Einleitung Du brennst für Performance Marketing und bist sowohl konzeptionell stark als auch operativ "hands-on"? Du möchtest Kampagnen nicht nur planen, sondern auch selbst steuern und optimieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Performance Marketing Manager (all genders) mit dem Fokus auf Paid Social – mit dem Schwerpunkt im B2B-Bereich. In dieser Rolle verantwortest du kanalübergreifende Performance-Kampagnen und bringst deine Expertise bei der Leadgenerierung und datenbasierten Optimierung aktiv ein. Du arbeitest eng mit internen Kolleg:innen und externen Agenturen zusammen und erschließt kontinuierlich neue Potenziale im digitalen Marketing. Was dich bei uns außerdem erwartet: Eine klare Entwicklungsperspektive zur Rolle „Senior Marketing Manager“ nach etwa zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit – sowie flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, mit denen du private Termine wie Arztbesuche, Handwerkerbesuche o.Ä. problemlos organisieren kannst. Deine Aufgaben Du konzipierst, steuerst und optimierst Paid-Advertising-Kampagnen mit Schwerpunkt auf B2B, aber auch B2C Du setzt Paid-Social-Kampagnen auf Meta (Facebook, Instagram) strategisch und operativ zur Leadgenerierung um Du betreust und optimierst eigenständig Paid Search Kampagnen (Google Ads, Bing Ads) und arbeitest eng mit internen Kolleg:innen zusammen Du verantwortest das Budgetmanagement, überwachst die Performance kontinuierlich und leitest datenbasierte Optimierungsmaßnahmen ab Du entwickelst kanalübergreifende Kampagnen, steuerst externe Dienstleister sowie interne Stakeholder, identifizierst neue Potenziale im Affiliate Marketing und unterstützt bei Bedarf im Bereich Social Selling als Backup Dein Profil Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing oder Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen Du bringst 3–4 Jahre relevante Berufserfahrung im Performance Marketing mit und möchtest weiterhin operativ arbeiten Du hast fundierte Kenntnisse in Meta und Google Ads und kannst nachweisbare Erfolge vorweisen. Erste Erfahrungen mit Matomo sind ein Plus Du verfügst über praktische Erfahrung in der Leadgenerierung im B2B- und B2C-Umfeld sowie im Umgang mit gängigen Analyse- und Tracking-Tools Du arbeitest strukturiert und analytisch und bringst dich aktiv ins Team ein Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und hast Interesse an KI-Themen und fachlicher Weiterentwicklung Was Dich erwartet Hybrides Arbeiten: Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit & Arbeitsmodell, das zu Deinem Leben passt Workation mit Extras: Bis zu 4 Wochen EU-Workation pro Jahr – inkl. Flug, Unterkunft & Mietwagen bei Wahl des Standorts Fuerteventura Gestaltungsfreiheit & Verantwortung: Verantwortung übernehmen, mitgestalten, statt starrer Prozesse Moderner Standort: Ergonomisches Büro in München mit offener Atmosphäre & kurzen Entscheidungswegen Attraktive Benefits: Zuschüsse für Mobilfunk & Internet, Bike-Leasing, Auto-Abo, Altersvorsorge & mehr Bitte beachte: Das Bewerbungsverfahren wird zentral über die ValueNet Group koordiniert. Die ausgeschriebene Stelle gehört zur BONAGO, die Teil der ValueNet Group* ist. Gemeinsam Vielfalt leben Bei ValueNet fördern wir aktiv Vielfalt und Chancengleichheit. Wir laden Menschen aller Hintergründe ein, sich zu bewerben – unabhängig von Hautfarbe, Nationalität, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter oder Behinderung. Denn Vielfalt bereichert unser Team und schafft Raum für Innovation und gemeinsame Erfolge. Werte, die verbinden Nachhaltigkeit ist für ValueNet mehr als ein Wort – sie ist fester Bestandteil unseres Handelns, unserer Produkte und Dienstleistungen. Begeisterung, Vertrauen, Mut und Verantwortung prägen unsere Kultur. Wir setzen uns aktiv für ein inklusives Umfeld ein, das die Individualität jedes Einzelnen respektiert und unsere gemeinsamen Ziele stärkt. Kontakt Franziska Fendt Talent Acquisition Specialist Tel: 49 89 437803105 Mail: bewerbung@myvalbo.de Weitere Details zur Unternehmensgruppe *ValueNet Group – Unsere Unternehmensgruppe umfasst: ValueNet HR & Digital GmbH ValueNet HR IT Solutions SLU, S.COM Steinsee Gastro & Event GmbH & Co. KG BONAGO Incentive Marketing Group GmbH encorePeople GmbH daydreams Deutschland GmbH & Co. KG Über uns Unsere Mission Wir als Belohnungsexperten arbeiten jeden Tag daran, erfolgreiche Innovationen für die Belohnung von Kunden und Mitarbeitern hervorzubringen. Aktuelle internationale Trends sind für uns ebenso wichtig wie unser großes Know-How im Incentive-Bereich. In Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb, Service und Produktmanagement hören wir unseren Kunden gut zu, um ihnen die besten zielerfüllenden Lösungen bieten zu können. Unser Herz schlägt für professionelle Motivationslösungen und jeder bei BONAGO – vom Gründer bis zum Praktikanten – ist mit Leidenschaft dabei. Sei doch auch ein Teil davon! Wen wir suchen Für unser Team suchen wir kreative, engagierte und motivierte Menschen, die Herausforderungen lieben und intelligente, außergewöhnliche Ideen gern mit uns umsetzen. Wenn du ein großes Interesse an Neuem mitbringst, maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen und Karriere bei einem Gutscheinexperten wie BONAGO machen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Dafür bieten wir dir spannende Aufgaben kombiniert mit überdurchschnittlichen Chancen für deine berufliche Weiterentwicklung – in einem stark wachsenden Unternehmen. Mach Karriere bei BONAGO, den Belohnungsexperten für passende, zielerfüllende Belohnungslösungen für Marketing, Vertrieb und Personal!