Stellenbeschreibung Actuarial Analyst Risikomanagement - Bestandsmanagement
Deine Aufgaben
1. Entwicklung von Ideen und Maßnahmen zur finanziellen Optimierung von geschlossenen und herausfordernden Beständen
2. Identifikation und Analyse von Markt- und versicherungstechnischen Risiken in der Lebensversicherung
3. Eigenständige Steuerung von Projekten und Maßnahmen zur Risikosteuerung
4. Planung und Koordination von Analysen in Zusammenarbeit mit der zentralen Risikomanagementfunktion
5. Erstellung von Managementberichten zu Risikoanalysen und Maßnahmen
Dein Profil
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik oder vergleichbare Qualifikation
7. Ausbildung zum Aktuar oder vergleichbare Qualifikationen
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Aktuariat und Risikomanagement, vorzugsweise im Bereich Lebensversicherung
9. Erfahrung mit Solvency II, Risikomodellierung für Lebensversicherungen sowie im Projektmanagement
10. Spaß an analytischen Fragestellungen und kennzahlenbasierter Analysen
11. Ambition für die Übernahme von Verantwortung für eigene Themen
12. Leidenschaft für die professionelle Aufbereitung in Berichtsform
13. Empathisches Auftreten, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Dir passt.
Gesundheitsmanagement
Mit uns bleibst Du gesund – dank Präventionsmaßnahmen, einem breiten Sportangebot und verschiedenen Kooperationen.
Mobiles Arbeiten
Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
Weiterbildung
Wir stillen Deinen Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
Be You!
Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.
Informationen auf einen Blick Segment: HDI Deutschland Standort: Hilden, Köln Ausschreibungskennung: 435 Wochenstunden: 38,00 Beschäftigungsart: Voll-/Teilzeit Beschäftigungsdauer: unbefristet Kontakt: Pedram Bassiri
Startdatum: flexibel
Erfahre mehr:
Starte durch bei HDI Deutschland!
Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Dir die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln.
14. Bitte warten...
Die Unternehmen der HDI Group in Deutschland