Deine Aufgaben Als Design Manager (m/w/d) im Verpackungsdesign übernimmst du in einem internationalen Team Verantwortung für die kreative und strategische Entwicklung unserer Eigenmarkenverpackungen.
konkret heißt das: Verantwortung für das Design der Verpackungen unserer internationalen Eigenmarken Projektverantwortung für komplexe, internationale Verpackungsdesign-Projekte von Marken-Design-Relaunches bis zur Entwicklung neuer Designlinien bestehender Marken-Designs Steuerung und Supervision von Designagenturen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Ableitung von Designstrategien und wertvollen Insights über unsere Eigenmarkenverpackungen Interner Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Einkauf, Markenrecht, sowie weiteren internationaler Abteilungen Dein Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Verpackungsdesign, Mediendesign sowie BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Brand Management Berufserfahrung im FMCG-Umfeld oder in der Zusammenarbeit mit Markenherstellern in Bezug auf Verpackungsdesign oder Designmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite und Kenntnisse in Google Workspace Kommunikativ, durchsetzungsstark und pragmatisch, um Ideen argumentativ vertreten zu können Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
Wir, das Team Verpackungsdesign, erschaffen das, was der Kunde als Erstes in unseren Filialen sieht: die Verpackungsgestaltung