Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It client service technician (m/w/d)

Leuna
Wepa
IT
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Sie möchten Ihre Arbeit neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Sie möchten sich bewerben Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle unten und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bewerben".
* 1st Level IT-Support für das lokale Werk und die zugehörigen Lager sowie für Remote-Mitarbeitende
* Beschaffung, Konfiguration, Übergabe, Wartung und Support von Client-IT-Geräten
* Benutzer-, Gruppen- und Gerätemanagement in Active Directory und Microsoft 365
* Unterstützung anderer WEPA IT- und Digitalteams bei Projektarbeit, Fehlerdiagnose, Systemanalyse und Tests
* Support und Administration von Systemen, darunter:
o Laptops, Desktop-PCs, Server, Lagerfahrzeug-Terminals
o Produktionsetikettendrucksysteme
o Dokumentendruck- und Scansysteme
o Mobile Geräte, einschließlich Smartphones, Tablets, Handheld-Terminals
o Telefonanlagen, Mobile Devices und Pagers
o Konferenzsysteme für Besprechungsräume
o CCTV- und Zugangskontrollsysteme
o WLAN-Zugangspunkte
o IoT-Systeme für die Produktion
* Erstellung und Pflege der technischen IT-Dokumentation
* Netzwerkkonfiguration (Patching, VLAN-Zuweisung zu Switch-Ports)
* Koordination der Arbeiten externer Netzwerkkabel-Dienstleister
* Organisation des sicheren Fernzugriffs für externe Support-Techniker
* Fernsupport für IT-Kunden innerhalb der WEPA-Gruppe
* Gelegentliche Geschäftsreisen


Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Fachinformatiker/in für Systemintegration, eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.

Erfahrungen und Know-How:

* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung mit folgenden Systemen:
* Microsoft 365 Administration (M365, SharePoint, OneDrive, Teams, Exchange)
o PC-Systeme (Windows 10, Windows 11)
o Windows Server Betriebssysteme
o Active Directory Services (On-Premises und Azure)
o Automatisierte Bereitstellung von Windows und Anwendungen (WDS/SCCM, Intune)
o IT-Servicemanagementsysteme: Service Desk Ticketing, Dokumentenmanagement, IT-Asset-Register
o Netzwerk-Switches: Patching, VLAN-Zuweisung, 1st Level Support

Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1), sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönlichkeit: Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten, Flexibilität und Motivation

Arbeitsweise: Selbständiges, teamorientiertes und strukturiertes Arbeiten

Sonstiges: Führerschein Klasse B, um Miet- und Poolfahrzeuge fahren zu können

Der Standort für die täglichen Aufgaben ist in der Regel vor Ort im WEPA-Werk in Leuna. Es gibt keine direkten öffentlichen Verkehrsverbindungen zu WEPA Leuna. Gelegentliches mobiles Arbeiten ist nach individueller Absprache möglich.


* Attraktive Vergütung: Sie werden nach Tarifvertrag entlohnt, der ein attraktives Grundgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld vorsieht.
* Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, um die richtige Balance zwischen mobilen Arbeiten und Büropräsenz zu ermöglichen.
* Betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto: Wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie mit einem Lebensarbeitszeitkonto und ermöglichen damit verschiedene Modelle der individuellen Lebensplanung, z.B. Einen vorgezogenen Renteneintritt oder ein Sabbatical.
* WEPA Academy: Unsere WEPA Academy bietet ein ganzheitliches Trainingskonzept, um persönliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen und zu ermöglichen. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind und bleiben der wichtigste Erfolgsfaktor für WEPA.
* Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus.
* Health & Wellbeing: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten, Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios sowie das externe Mitarbeiterunterstützungsprogramm OTHEB.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It-administrator (m/w/d) 2nd level support
Weißenfels
Premium Food Group
IT Administrator
Ähnliches Angebot
Technical data scientist camo-engineering (m/w/d)
Schkeuditz
DHL
Data Scientist
Ähnliches Angebot
Ingenieur als it-experte - sap enterprise asset management (m|w|d)
Kabelsketal
Envia
Spezialist SAP
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Wepa
Wepa Jobs in Leuna
IT Jobs in Leuna
Jobs Leuna
Jobs Saalekreis
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Leuna > IT Client Service Technician (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern