Wer wir sind & was wir tun:Als Technologie-Experte und zentrales Kundendialogcenter der Commerzbank AG in Duisburg begeistern wir mit mehr als 800 Mitarbeitenden Privat- und Unternehmerkunden (m/w/d) mit vielen Vertriebs- und Serviceleistungen - egal ob per Telefon, Mail oder Chat. Digital Banking ist unser Fokus - dazu entwickeln wir neue Trends für unsere Bankwelt.Erlebe bei uns eine wertschätzende und vielfältige Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance und vielen Benefits. Willkommen im Team!Deine Rolle - das erwartet dich:Du unterstützt unser Testmanagement in einem dynamischen Umfeld und bist für die Analyse von Fachkonzepten und User Stories sowie das eigenständige Erstellen und Durchführen von Testfällen verantwortlichDabei testest du nicht nur neue Features (Newscope), sondern führst auch Regressionstests durch und stellst sicher, dass bestehende Funktionen immer reibungslos laufenZu deinen Aufgaben gehören das Dokumentieren und Bewerten der Testergebnisse, der Austausch mit Entwicklern, Product Ownern und weiteren Stakeholdern sowie die Teilnahme an MeetingsDu arbeitest eng mit deinem Team zusammen, jonglierst flexibel zwischen verschiedenen Themen (wie Wissensmanagement, AI und cloudbasierten Applikationen) und sorgst für ein hohes Niveau an Qualität und TransparenzDer agile Spirit steht im Mittelpunkt und in unseren SCRUM-Prozessen trägst du aktiv und kreativ zu außergewöhnlichen Ergebnissen beiDeine Skills - das bringst du mit:Du bist idealerweise ISTQB-zertifiziert und verfügst über praktische Berufserfahrung im Testen von Software oder IT-Lösungen, insbesondere Erfahrungen mit automatisierten Tests in Dialogflow CX sind wünschenswertTools wie MF Octane, Perfecto, Jira oder Confluence sind dir vertraut und du nutzt sie eigenständig und souveränDu bringst ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, Interesse an Digitalisierung und ein sicheres Auftreten im Austausch mit internationalen Teams mit. Fließende Deutschkenntnisse (Level C1) und umfassende Englischkenntnisse (Level B2) sind dafür GrundvoraussetzungDeine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und lösungsorientiert, ergänzt durch eine klare Kommunikation, Durchhaltevermögen und eine gute SelbstorganisationTeamplayer-Qualitäten, Kommunikationsstärke und die Lust auf Herausforderungen runden dein Profil abDeine Benefits - das bieten wir dir:Teilweise mobiles Arbeiten nach deiner erfolgreichen EinarbeitungsphaseKurze Kommunikationswege & Freiraum für die Umsetzung eigener IdeenWeiterentwicklung auf Fach- & Führungsebene in einem zukunftsorientierten UnternehmenWertschätzende Arbeitskultur Open-Space-Umfeld & flache HierarchienUnbefristeter ArbeitsvertragVereinbarkeit von Job & Familie durch flexible Arbeitszeiten in Voll- und TeilzeitGute Verkehrsanbindung & zentrale Lage am HbfIT@home-Leasing-Programme, ermäßigtes VRR-Ticket & weitere Vorteile für MitarbeitendeDein Kontakt:Commerz Direktservice GmbHTeam RecruitingTel.: 0203 3047 2352