Stell dir vor, du kannst deine Google-Ads-Skills in spannenden Projekten einsetzen – ohne starre Strukturen, mit kreativen Freiheiten und einem Team, das Marketing nicht 0815 denkt.
Bei Imperial Mind arbeiten wir mit Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen – vom Handwerk über den Gesundheitssektor bis hin zu Produktionsbetrieben. Unser Ziel: Marken so positionieren, dass sie charismatisch, einzigartig und unverwechselbar werden.
Jetzt suchen wir dich – jemanden, der Google Ads nicht nur schalten, sondern auch mit Herzblut optimieren will.
Aufgaben
Dein Tätigkeitsfeld ist:
* Entwicklung und Umsetzung von Google Search Kampagnen inkl. Copywriting, Keyword-Analyse, Creatives und Setup
* Planung und Betreuung von Performance Max Kampagnen
* Laufende Optimierung & Performance-Checks der Kampagnen
* Enge Abstimmung mit unserem Team, um kreative und ungewöhnliche Ansätze zu entwickeln
* Reporting und Insights an uns – wir übernehmen die Kommunikation mit den Kunden
* Eigenständige Ideen zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Kampagnen einbringen
Qualifikation
Dein Profil umfasst bestenfalls:
* Mehrjährige Erfahrung mit Google Ads (Search & P-Max) – idealerweise mit Hintergrund bei Google selbst
* Fundiertes Wissen in Keyword-Recherche, Copywriting und Kampagnen-Optimierung
* Lust, kreativ zu arbeiten und auch „um die Ecke“ zu denken
* Offenheit für verschiedene Branchen und Geschäftsmodelle
* Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Freude an Zusammenarbeit und Kommunikation im Team
* Bereitschaft als Freelancer mit uns zu arbeiten, mit Perspektive auf mehr
Ad-On: Erfahrung oder starkes Interesse an KI-gestütztem bzw. KI-optimierten Google-Marketing, das in der Zukunft immer wichtiger wird...
Benefits
Das kannst Du erwarten:
* Remote & flexibel – arbeite, wann und wo du willst
* Projektbezogene Zusammenarbeit mit Aussicht auf langfristige Partnerschaft
* Kreatives Umfeld mit jungen, motivierten Leuten (Gründer Anfang 30, Team Mitte 20)
* Kein Agentur-Hamsterrad – wir setzen auf Qualität statt Quantität
* Offene, entspannte Kommunikation und gegenseitige Unterstützung
* Möglichkeit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Wenn du Lust hast, Teil eines Teams zu werden, das Marketing mit Charakter macht und nicht nach Schema F arbeitet, dann melde dich bei uns.
Schick uns einfach ein paar Zeilen zu dir, deinen Projekterfahrungen, ggf. Referenzen und groben Vergütungswünschen – wir freuen uns drauf!
Die Imperial Mind GmbH wurde 2018 von Patrick Kochendörfer und Theresa Schneider ggründet und hat sich auf das Thema der Sog- und Innovationspositionierungen für Klein- und Mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum spezialisiert.
Alles dreht sich darum, wie kann sich ein Unternehmen von seinen Mitbewerbern am Markt abheben und langfristig Markencharisma aufbauen, um das niemand mehr drum rum kommt. Egal ob Produktionsunternehmen, Gesundheitssektor oder Handwerker.
Natürlich spielen auf der Basis der Positionierung aufbauend auch Marketingkonzepte eine zentrale Rolle - von Webseite über Offlinestrategien bis hin zu Online-Marketing. Immer mit dem Fokus: das außen und innen dürfen zusammen passen!