Du verantwortest die Verpackungsentwicklung für unsere internationalen Eigenmarken. Als Design Manager Packaging, zeichnest du für das kreative und strategische Design unserer Verpackungen verantwortlich. Du entwickelst ein tiefes Verständnis der Marken, unserer Kunden und ihres Kaufverhaltens.
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für das Design der Verpackungen unserer internationalen Eigenmarken.
* Projektverantwortung für komplexe internationale Verpackungsdesign-Projekte von Marken-Design-Relaunches bis zur Entwicklung neuer Designlinien bestehender Marken-Designs.
* Steuerung und Supervision von Designagenturen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern.
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Ableitung von Designstrategien und wertvollen Insights über unsere Eigenmarkenverpackungen.
* Interner Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Einkauf, Markenrecht sowie weiteren internationalen Abteilungen.
Dazu suchst du nach einem Profil, das durch folgende Fähigkeiten und Qualifikationen gekennzeichnet ist:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Verpackungsdesign, Mediendesign sowie BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Brand Management.
* Berufserfahrung im FMCG-Umfeld oder in der Zusammenarbeit mit Markenherstellern in Bezug auf Verpackungsdesign oder Designmanagement.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite und Kenntnisse in Google Workspace.
* Kommunikativ, durchsetzungsstark und pragmatisch, um Ideen argumentativ vertreten zu können.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten dir als Unternehmen:
Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und viel Freiraum für deine individuellen Interessen und Fortbildungsziele. Wir unterstützen dich dabei, deine Ziele zu erreichen und bieten dir regelmäßige Feedbackgespräche an. Wenn du Lust hast, deine Arbeit bei jedem Lidl-Filialbesuch live und in Farbe zu sehen, dann bist du bei uns genau richtig.