Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab.
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)
Vollzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Stuttgart
1. Eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung von komplexen Immobilienobjekten
2. Laufende kaufmännische Mieterbetreuung und Mietvertragsmanagement inklusive Beschwerdemanagement
3. Management von Dienstleistungsverträgen und Forderungen
4. Ergebnisorientierte Ertrags- und Kostensteuerung der Objekte
5. Erstellung von regelmäßigen Berichten sowie Kontrollen
6. Steuerung, Überwachung und Koordination technischer und infrastruktureller externer Dienstleister in Zusammenarbeit mit dem technischen Property Manager
7. Erfassung und Pflege von komplexen gewerblichen Mietverträgen sowie Nachträgen im IT-System
8. Abnahme, Übergabe und Rücknahme von Mietflächen
9. Durchführung von Indexierungen und Umsatzmieten
10. Mitwirkung bei der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung sowie Sicherstellung von deren Anfertigung
11. Abgeschlossene Ausbildung bzw. absolviertes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder ene vergleichbare Qualifikation, z. B. als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Immobilienfachwirt (m/w/d)
12. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Property Management und fundierte Kenntnisse des gewerblichen Immobilienrechts zwingend erforderlich
13. Technisches Verständnis im Hinblick auf Immobilien wünschenswert
14. Fundierte Anwenderkenntnisse hinsichtlich Microsoft Dynamics und der gängigen MS-Office-Anwendungen
15. Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
16. Teamplayer (m/w/d) mit einem hohen Grad an Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung
* Attraktive Gesamtvergütung (inklusive variablem Anteil)
* Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien
* Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit (auch Remote Work möglich)
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents
* Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, JobRad-Leasing, Unfallversicherung und pme-Familienservice
* Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
JBRP1_DE