Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Key user (m/w/d) grundsatz zahlungsverkehr (464/2025) (leipzig, de, 04159)

Leipzig
Karriereseite DRV Mitteldeutschland
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Sie suchen einen zukunftssicheren und familienfreundlichen Arbeitgeber sowie eine attraktive Aufgabe und ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet? Sie sind engagiert? Dann bewerben Sie sich bei uns und verstärken unsere Abteilung Finanzen. Wir besetzen am Standort Leipzig eine Stelle als „Key User (m/w/d) Grundsatz Zahlungsverkehr“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt.



Die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland ist mit über 3600 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber in der Region Mitteldeutschland und betreut rund 2,1 Millionen Versicherte. Wir sind ein moderner Rentenversicherungsträger. Mit Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie Verantwortung und eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft.



Ihre Aufgaben



* Als Key User (m/w/d) Grundsatz im Zahlungsverkehr wirken Sie an der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung des Rechnungswesens in SAP FI, SAP TR sowie SAP PSCD mit.
* Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung von fehlerfreien, ablauffähigen Programmversionen inklusive der Pflege, Anpassung und Entwicklung der Funktionalität des Moduls SAP FI sowie den angrenzenden Modulen des Zahlungsverkehrs.
* Sie erarbeiten hausinterne Handlungsanleitungen und Schulungsunterlagen für die fachlichen Themen des Zahlungsverkehrs.
* Ihnen obliegt die Erstellung und laufende Überprüfung von Vertragsunterlagen und Vertragskonditionen der verschiedenen Geschäftsbanken.
* Sie arbeiten aktiv in hausinternen sowie trägerübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen (u. a. Transformation zu SAP S/4HANA) mit.





Ihr Profil



* Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium „Banking and Finance“, Verwaltungsmanagement, Public Management oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzmathematik, Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling.
* Von Vorteil sind praktische Erfahrung in der Nutzung von SAP-Systemen sowie Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen der Sozialversicherung.
* Ihre hohe IT-Affinität, Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis, Ihre Gewissenhaftigkeit sowie Ihre Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Analyse und Bewertung komplexer Sachverhalte runden Ihr Profil ab.





Unser Angebot



🤝 unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

⌚ flexible Arbeit in Teilzeit/Vollzeit (39 Stunden / Woche)

🏖️ 30 Tage Urlaub, frei an Silvester & Heiligabend

🏡 Option des mobilen Arbeitens

✍ Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten

🚲 betriebliches Gesundheitsmanagement

🎁 Corporate Benefits – Exklusive Angebote

🚍 Anbindung ÖPNV & Jobticket

🚘 Parkmöglichkeiten

💰 Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV



Bereit für die Herausforderung? Werden Sie Teil unseres Hauses und bewerben Sie sich jetzt!



Bitte reichen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf sowie Abschluss- und Arbeitszeugnissen über unser Bewerberportal bis zum 22.09.2025 ein.



Für Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:



Florian Schorr

Tel. 0345 213-21334

bewerbungen@drv-md.de



Anika Bröse

Tel. 0341 550 46248

bewerbungen@drv-md.de



Die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten und begrüßt Bewerbungen aller Personen, unabhängig von deren Herkunft, Religion, Geschlecht oder bestehender Behinderung. Bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerbende bevorzugt berücksichtigt. Sofern eine vorhandene Schwerbehinderung/Gleichstellung berücksichtigt werden soll, ist der Hinweis und die Beifügung des Nachweises (Schwerbehindertenausweis bzw. Gleichstellungsbescheid) erforderlich.



Bei im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen benötigen wir einen Nachweis über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) .



Sollten Sie sich in der Stellenausschreibung nicht wiedergefunden haben, schauen Sie gern auf unserer Website.



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Leipzig
Jobs Leipzig (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Key User (m/w/d) Grundsatz Zahlungsverkehr (464/2025) (Leipzig, DE, 04159)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern