Ihre Tätigkeiten
* Leitung eines Teams aus 7 Mitarbeitenden, welches für die organisatorische Sitzungsvor- und -nachbereitung von Aufsichtsrats- und Gremiensitzungen verantwortlich ist
* Sachliche Prüfung und inhaltliche Abstimmung von Gremienbefassungen sowie die Sicherstellung der rechtlich erforderlichen Beschlussfassungen von Aufsichtsrats- und Gremiensitzungen
* Unterstützung in gesellschaftsrechtlich und kommunalwirtschaftsrechtlich erforderlichen Maßnahmen
* Verantwortung für die fachübergreifende Bearbeitung konzernbezogener Grundsatzthemen sowie die Leitung und Koordinierung eines Konzern-Arbeitskreises
* Verfassung von Entscheidungsvorlagen und Sitzungsniederschriften, im Rahmen Ihrer Teilnahme an Sitzungen der (Konzern-) Gremien unter Beachtung der rechtlichen und unternehmerischen Anforderungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes 1. und 2. juristisches Staatsexamen mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Konzernumfeld
* Erfahrung als fachliche und disziplinarische Führungskraft
* Gute Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und Kommunalwirtschaftsrecht sowie im Bereichs- und Risikocontrolling, dem Compliance-Berichtswesen und der Wirtschaftsplanung
* Ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
* Fließendes Deutsch- und gute Englischkenntnisse