Stellenbeschreibung
Über uns Unser Auftraggeber aus der Unternehmensberatung für digitales Kundenmanagement treibt in der Region Bonn die Digitalisierung bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern voran. Ergebnisorientiertes Arbeiten im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Aufgaben Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, u. a. Prüfung eingehender Rechnungen auf sachliche und fachliche Richtigkeit und Einholen von Freigaben Vorbereitung und Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung der Lohnbuchhaltung für das Steuerbüro inkl. Abrechnung von Bonuszahlungen und anschließender Personaladministration Auftragsmanagement und Rechnungserstellung für einen definierten Kundenkreis Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung wöchentlicher und monatlicher Statistiken (z. B. Controlling-Reports, Liquiditätsvorschauen) Vertretung von Kolleg:innen in gemeinsamen Aufgaben Mitarbeit in Entwicklungsprojekten zur Optimierung von Prozessen und Strukturen Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Teamorientierte und flexible Arbeitsweise, auch im verteilten Umfeld Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrung mit DATEV Unternehmen Online und ERP-Systemen Souveränes Auftreten und ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft Wir bieten Individuelle Karriereentwicklung sowie Trainings und Coachings Attraktives Gehalts- und Versorgungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen Gesundes Arbeitsumfeld mit Job-Rad-Leasing und vergünstigter Urban Sports Club-Mitgliedschaft Mitarbeit in einer führenden Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement Außergewöhnliches Miteinander in einem Team ohne Ellenbogen 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical-Option und Home-Office-Möglichkeiten