Wir suchen ab sofort Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Bereich Vorbereitende Buchhaltung und Datenpflege, die unser Team zuverlässig unterstützen und mit Freude für Ordnung und Struktur sorgen.
In dieser Position arbeitest du eng mit unserem Kernteam sowie unserem Steuerberater zusammen und übernimmst die Verantwortung für die monatliche Vorbereitung der Buchhaltung. Dabei pflegst du relevante Daten in unsere Excel- bzw. Google-Tabellen ein, verwaltest Belege und Rechnungen und dokumentierst Lieferantenbestellungen.
Die Stelle ist als Minijob ausgelegt und bietet dir flexible Arbeitszeiten sowie eine Home-Office-Option. Einmal monatlich treffen wir uns persönlich in unserem modernen Büro in Berlin-Mariendorf zur Abstimmung. Du kannst dir deine Arbeitszeit frei einteilen – wichtig ist nur, dass die vorbereitende Buchhaltung bis zum 8. Tag jedes Monats abgeschlossen ist. Der Aufwand liegt erfahrungsgemäß bei 20–30 Stunden monatlich.
Wir schätzen eigenständiges Arbeiten, clevere Lösungsansätze und ein hohes Maß an Selbstorganisation. Wenn du Freude daran hast, Strukturen zu schaffen, Verantwortung zu übernehmen und mit uns gemeinsam langfristig zu wachsen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Aufgaben
* Rechnungs- und Belegmanagement zur Vorbereitung für die Buchhaltung
* Kommunikation mit dem Steuerberater
* Einpflegen monatlicher Daten in Excel bzw. Google Spreadsheet Tabellen
* Dokumentation der Lieferantenbestellungen
Qualifikation
* Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit Daten und Dokumenten
* Freude an Ordnung, Struktur und Organisation
* Sicherer Umgang mit Excel und Google Spreadsheets (Grundlagen der Datenpflege, Formeln, Tabellenaufbau)
* Grundverständnis für buchhalterische Abläufe (z. B. Belege, Rechnungen, Zahlungsvorgänge)
* Ausgeprägter Sinn für Selbstorganisation und Detailgenauigkeit
* Hohe Selbstverantwortung und Eigenständigkeit
* Diskretion und verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Informationen
* Gute Kommunikationsfähigkeiten (für die Abstimmung mit Steuerberatern und internen Ansprechpartnern)
Benefits
Home-Office Option:
Ob Home-Office oder in unserem modern ausgestatteten und sehr gut angebundenen Büro in Berlin-Mariendorf - wir bieten dir die Möglichkeit, flexibel aus dem Home-Office zu arbeiten. Einmal an einem flexibel abstimmbaren Tag an jedem Monatsanfang treffen wir uns im Büro zur Abstimmung.
Flexible Arbeitszeiten:
Das monatliche Ziel ist die Finalisierung der vorbereitenden Buchhaltung inklusive dem Einpflegen der Daten in die internen Excel-Tabellen bis zum 8. Tag jeden Monats. Die Zeiteinteilung zur Zielerreichung ist dir dabei vollkommen freigestellt. Telefontermine mit dem Steuerberater koordinierst du dabei selbstständig. Der Erfahrung nach bemisst sich der Aufwand auf 20-30h pro Monat, da die monatlichen Buchungen stets den gleichen Umfang haben.
Sicherer Arbeitsplatz:
Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
Tolle Arbeitsatmosphäre:
In einem wachsenden Unternehmen ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann Menschen begeistern und hat Freude an der Arbeit. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
Schnelle Kommunikationswege:
Wir arbeiten unbürokratisch und auf direkten Kommunikationswegen. Wir pflegen eine strukturierte Arbeitsweise und kombinieren diese mit hoher Flexibilität und vielen Freiheiten.
Sichere Zukunftsbranche:
Unser Markt ist einem enormen Wachstum ausgesetzt. Der eCommerce-Markt wächst so schnell wie noch nie. In dieser Phase wirken wir entscheidend mit und arbeiten mit unserem starken Netzwerk aus wertvollen Kontakten eng zusammen. Diese tiefen Einblicke erhält man in keiner anderen Branche.
Besonders wichtig ist uns ein hohes Maß an Selbstorganisation. Wir suchen Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, die Wege finden, wenn etwas nicht sofort klappt; die Wege finden, um das gewünschte Ziel zu erreichen; die recherchieren, um ein Problem zu lösen. Wir suchen Organisationstalente mit Liebe für Ordnung.
Bitte teile uns in Deiner Bewerbung Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Wir sind bestrebt, unser Team sehr schnell zu erweitern.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung!
Die Adlerfokus GmbH ist im eCommerce, speziell auf Amazon tätig. In den letzten 5 Jahren durften wir innerhalb der Firmengruppe mehrere erfolgreiche Marken auf Amazon etablieren und haben in der Vergangenheit über 250 Amazon Händler in ihrem Marketing auf Amazon betreut.
Wir kreieren Produkte, die unsere Kunden begeistern. Wir erschaffen Marken, die Menschen lieben. Unsere Kunden sind Heimwerker, Handwerker und Holzbastler. Gut ist uns nicht gut genug, wir streben mit unseren Produkten nach Exzellenz. Das Internet ist unser Arbeitsbereich - wir nutzen digitale Medien für großflächige Werbekampagnen, die ganz Deutschland, oft auch ganz Europa erreichen. Gern geben wir in einem persönlichen Gespräch weitere Einblicke.