Wir suchen dich zur weiteren Verstärkung unseres Teams und zur Unterstützung der Geschäftsführung in Oberursel
Deine Eigenschaften und Fähigkeiten:
 * Buchhaltung: Umfassende Kenntnisse in der Buchführung, die Verwaltung von Debitoren und Kreditoren sowie die Durchführung des Zahlungsverkehrs.
 * Finanzberichterstattung: Erfahrung in der Erstellung von Finanzberichten und der Analyse von Finanzdaten zur Unterstützung der Geschäftsentscheidungen.
 * Steuerwesen: Grundlegendes Verständnis der lokalen Steuergesetze und -vorschriften sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Steuerberatern wünschenswert.
 * Kommunikationsfreudig & Verhandlungssicher: Egal ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt.
 * Hohes Motivationslevel & Eigenverantwortliches Arbeiten: Bei uns wird ergebnisorientiert gedacht.
 * Sicherer Umgang mit MS Office & IT: Eine Grundvoraussetzung in unserem Arbeitsalltag.
 * Sprachkenntnisse: Deutsch (muttersprachliches Niveau), Englisch (Verhandlungssicher), Chinesisch (von Vorteil) – weitere Fremdsprachen natürlich gerne gesehen.
 * Berufserfahrung: Überzeuge uns mit deinem bisherigen Werdegang.
Deine Aufgaben umfassen:
 * Buchhaltung
 * Office Management
 * Assistenz der Geschäftsführung
Wir sind ein kleines und hocheffizientes Team mit integrativen Schwerpunkten, u.a.:
 * Social Media Marketing: Aufbau und Management von Social Media Accounts & Sales Channel (Europa & China).
 * App Development: WeChat & Alipay (Europa & China).
 * Blockchain & Network Technology: Integration & Aufbau von Netzwerken (Europa).
 * Customer Support Solutions: Aufbau & Management von Customer Support Services.
Wenn Du dich hier wiederfindest und auf der Suche nach einer Herausforderung in einem innovativen Umfeld bist, dann melde dich bei uns
Diese Stelle kann Vollzeit sowie halbtags besetzt werden- letzteres mit entsprechender Gehaltsanpassung auf die Hälfte der Stunden
Wir bieten eine faire Bezahlung, erfolgsabhängige Boni, weitestgehende freie Zeiteinteilung und next-level-thinking.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Art der Stelle: Festanstellung
Leistungen:
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Homeoffice-Möglichkeit
 * Mitarbeiter-Rabatt
Bewerbungsfrage(n):
 * Was macht Sie zur/ zum richtigen Kandidatin/ Kandidaten für uns?
Berufserfahrung:
 * Assistenz der Geschäftsführung: 1 Jahr (Wünschenswert)
 * Buchhaltung: 2 Jahre (Erforderlich)
Sprache:
 * Deutsch (Erforderlich)
 * Englisch (Wünschenswert)
Lizenz/Zertifizierung:
 * Ausbildung zur/zum Buchhalter/in (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort