Die SANIMED GmbH ist ein marktführendes Unternehmen in der Homecare-Branche. Mit rund 250 Mitarbeitenden sorgen wir dafür, dass Menschen die medizinische Hilfe erhalten, die sie brauchen.
Erfolgreich aus einer umfangreichen Restrukturierung kommend, stellen wir eine umfassende und wirtschaftliche Versorgung mit Reha- und Medizintechnik sowie mit beratungsintensiven medizinischen Produkten sicher.
In der neuen SANIMED steht die Kundenorientierung (Patient, Verordner, Kostenträger) an erster Stelle. Was uns antreibt, ist der Wunsch, etwas Sinnvolles zu tun – gemeinsam, mit Überzeugung und dem festen Willen, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Dabei immer im Zentrum steht der Mensch. Diese Ausrichtung wenden wir in unseren komplexen, außerklinischen Versorgungen an.
Deine Rolle
1. Als MANAGER MARKETING / KOMMUNIKATION (w/m/d) besetzt Du eine zentrale Aufgabe in der neuen SANIMED. Damit bist du verantwortlich für unsere Positionierung im Markt, unseren Auftritt im Internet und den Sozialen Medien und für unsere E-Commerce Strategie
2. Veranstwortung für die Steuerung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten
3. Controlling und Reporting der Marketingkampagnen
4. Konzeption, Erstellung, Verwaltung und Aktualisierung von Printmaterialien
5. Erstellen und Verwalten der allgemeinen Präsentationsunterlagen
6. Du entwickelst, planst, konzeptionierst und realisierst passgenaue Marketingstrategien, sowohl für die online als auch die offline-Aktivitäten der neuen SANIMED
7. Innerhalb der Projektsteuerung bist Du verantwortlich für Foto und Videoinhalte
8. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern stellst Du sicher, dass unsere Vertriebs- und Produktstrategien erfolgreich sind
Das bringst Du mit
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder eine entsprechende Ausbildung und Praxiserfahrung, bevorzugt in einer Agentur
10. Strategisches und konzeptionelles Denken und Handeln
11. Hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
12. Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
13. Du hast idealerweise drei Jahre Erfahrung im Marketing gesammelt
14. Du hast Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und der Analyse dazugehöriger Zielgruppen sowie im Aufsetzen von Google Adwords-Kampagnen
15. Du verfügst über solide Kenntnisse in Webanalytics-Tools wie Google Analytics, Google Adwords, Google Insights etc.
16. Wohnort in der Region
Das bieten wir Dir
17. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
18. Krisensicherer Arbeitsplatz
19. Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
20. ggf. Zuschuss zur Kindertagesstätte
21. Corporate Benefits
22. JobRad
23. Sonderurlaub