Wir suchen für den Kindergarten St. Margareth in 85567 Grafing ab dem 01.09.2025 eine
Einrichtungsleitung.
Einrichtungsleitung für den Kindergarten St. Margareth
Referenznummer: 11084
Start: ab dem 01.09.2025
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Vergütung: nach ABD (entspricht TVÖD)
Arbeitsort: Grafing b. München
-----------------------------------
Wer sind wir?
Der Kindergarten St. Margareth ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Erzdiözese München und Freising. Er liegt in Straußdorf und verfügt über eine Kindergartengruppe.
Was erwartet Sie?
* eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden Team
* die Möglichkeit, die Konzeption und Arbeit in der Einrichtung nach eigenen Ideen mitzugestalten
* ein großzügiges Außengelände zum Spielen, Gestalten und Arbeiten mit den Kindern
* eine ländliche Umgebung mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten mit den Kindern
Das bieten wir Ihnen
* eine Vergütung nach ABD (entspricht TVÖD) mit zahlreichen Zusatzleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, Kinderbetreuungszuschuss
* 30 Tage Urlaubsanspruch plus 2 Regenerationstage bei einer Vollzeitstelle, zzgl. 24.12. + 31.12. frei
* Unterstützung bei der Personal- und Betriebsführung durch den Träger, sowie Vernetzung, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung mit den anderen Einrichtungsleitungen des Verbundes
* die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung
* bedarfsorientierte Supervision, auf Wunsch auch spirituelle Begleitung und die Möglichkeit der Teilnahme an Besinnungstagen und Exerzitien
* Gesundheits- und Fitnessangebote
Was bringen Sie mit?
* abgeschlossenen Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher:in oder einer vergleichbaren anerkannten Ausbildung
* Kenntnisse und möglichst mehrjährige Erfahrung in der (stellvertretenden) Leitung einer Kindertageseinrichtung
* IT-Anwenderkenntnisse (v. a. MS-Office, AdebisKITA)
* eine partizipative, achtsame und respektvoll zugewandte Haltung gegenüber Kindern
* Teamfähigkeit sowie das Interesse, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
* Verantwortungsbewusstsein, kommunikative Stärke, professionelles Auftreten und die Fähigkeit, auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen
* Kompetenz, die Erziehungspartnerschaft mit Eltern sowie die Zusammenarbeit mit Kooperationspartner aktiv mitzugestalten
* Zugehörigkeit zur katholischen Kirche Identifikation mit dem Bildungs- und Erziehungsauftrag einer Einrichtung in kirchlicher Trägerschaft
* Deutschkentnisse nach B2-Niveau
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Informationen über die Einrichtung erhalten Sie beim Kita-Regionalverbund Ebersberg, Telefon (08091) 53812-0.
Ihr aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen erbitten wir bevorzugt per E-Mail an:
Kita-regionalverbund-ebersberg@eomuc.de
Erzdiözese München und Freising
Kita-Regionalverbund Ebersberg mit Vaterstetten
Burgstr. 18
85604 Zorneding - Pöring