 
        
        Job Details
Description
Encore entwickelt Eventerlebnisse, die in Erinnerung bleiben, begeistern und den Wandel in Unternehmen aktiv unterstützen. Als weltweit führendes Event-Produktionsunternehmen, liefert das globale Encore-Team, bestehend aus Kreativen, Vordenker und Experten, echte Ergebnisse durch Strategie und Kreativität, innovative Technologie, digitale Lösungen sowie Konzepte für hybride, virtuelle und persönliche Veranstaltungen vor Ort. Encore ist der verlässliche Partner für Eventplaner, Unternehmen und Agenturen, führende Hotels und für mehr als 2.100 Veranstaltungsorte weltweit. Encore ist in mehr als 20 Ländern in Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten, Australien und Asien tätig.
Für unseren Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Technical Events Manager (m/w/d)
Dein Aufgabengebiet
 1. Direkter Ansprechpartner für Hotel und Endkunden für alle AV-medientechnischen Belange
 2. Verantwortlich für die technische Planung, Betreuung und Durchführung hochwertiger Veranstaltungen
 3. Angebotserstellung und Dienstleistersteuerung, Material- und Logistikplanung
 4. Planung und Erreichung von Umsatzzielen für ein oder mehrere Hotels
 5. Personaleinsatzplanung in Abstimmung mit der Regionalleitung
 6. Enge Zusammenarbeit mit der Regionalleitung und den Sales Managern
 7. Sicherstellung der Qualitätsstandards
Dein Profil
 8. Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Veranstaltungskaufmann oder Elektrotechnik bzw. in artverwandten Berufen, Studiengängen oder Weiterbildungen
 9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche mit Schwerpunkt AV- Medientechnik
 10. Vertriebsorientierte Denkweise
 11. Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsstärke
 12. Eigenverantwortliches Arbeiten
 13. MS-Office Kenntnisse
 14. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
 15. Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
 16. Gültige Fahrerlaubnis
Unser Angebot
 17. Interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen, innovativen Unternehmen
 18. Welcome Day und umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet
 19. Flache Hierarchien und ein eigenverantwortliches Arbeitsumfeld
 20. Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
 21. Qualifizierte Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
 22. Ab 38 400 € Bruttojahresgehalt, je nach Qualifikation
 23. Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
 24. EMEA unterstützt gemeinnütziges Engagement
 25. Flexibles Arbeiten
 26. JobRad
 27. Corporate Benefits
 28. Sonderurlaubstage
 29. Mitarbeiter werben Mitarbeiter
 30. Zeiterfassung und Zuschläge für Sonn-, Nacht- und Feiertage
 31. Sonderzahlungen wie Award-Programm und Jubiläumszahlungen