Position:Aufgabencontroller">ZuständigkeitDatengewinnung, -dokumentation und -aufbereitung für die internen Kennzahlen- und Erfolgsanalyse, einschließlich der Durchführung des internen Bereichsreportings.Erstellung von Präsentationen und Organisation von Preis- und Entgeltkalkulationen im Bereich. Insbesondere ist die Erstellung eines Preiskataloges erforderlich.Erstellung von Bereichsplänen mit allen Teilplänen, Kostenträgerplänen oder Businessplänen sowie Unterstützung des Bereiches bei der Organisation und Realisierung von Aufgaben der Planung sowie betriebswirtschaftlichen Analysen.Selbstständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen und eigenständige Erstellung notwendiger Unterlagen bei Wirtschaftsprüfungen und Jahresabschlüssen sowie Ausübung der Funktion als Ansprechpartner für die Prüfungsgesellschaft.Abteilungsübergreifende Verantwortung im Projektmanagement in Bezug auf Organisation, Planung, Controlling und Dokumentation als Projektleiter oder Teilprojektleiter sowie als Projektmitglied bei fachbereichsinternen und konzernweiten Projekten.Anforderungen an den BewerberAbgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrung im relevanten Bereich.Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie gute Kenntnisse im Unternehmenscontrolling.Gute Kenntnisse im Projektmanagement.Sicherer Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware und anderer spezifischer Software des Bereiches.VoraussetzungenFührungskompetenz und Fähigkeit zur Selbstorganisation.Kommunikationsfähigkeit und Teamwork.Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten.Fähigkeit zur Analyse und Lösung komplexer Probleme.Strategisches Denken und Handeln.MöglichkeitenNeben einem interessanten Aufgabengebiet eine eigenverantwortliche Tätigkeit in unserem Team.Ein attraktives Vergütungssystem, das leistungsorientiert ist und sichergestellt hat, dass Sie über ein geregeltes Einkommen verfügen.Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Ihnen ermöglicht, Ihre persönlichen Interessen und Bedürfnisse besser zu berücksichtigen.Eine work-life-Balance durch 30 Urlaubstagen pro Jahr.Betriebliche Altersversorgung und betriebliche Gruppenunfallversicherung.Personalentwicklungsangebote, wie persönliche Fortbildungsmöglichkeiten.Fahrradleasing, Jobticket oder bezuschusstes Deutschlandticket.Bezuschusste Kantine und Wasserspender am Standort.Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement.Unterstützungsangebote durch awo lifebalance – Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen und Lebenslagencoaching.Pluscard Gesundheitskarte und Rabatt bei verschiedenen Online-Shops.Weitere InformationenPersönliche Anfrage an uns stellen Sie bitte unter Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihrer Kontaktdaten per Post oder telefonisch vor.Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!