Stellenbeschreibung
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Ausbildung in Büromanagement
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* Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement umfasst eine fundierte Ausbildung mit kompetenten und motivierten Ausbilder*innen und Praxisbetreuer*innen.
* Wir bieten eine zentralisierte Ausbildung, bei der du dein Wissen auf den neuesten Stand bringen kannst.
Schwerpunkte
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* Kommunikation und Teamarbeit
* Informationsmanagement und -verarbeitung
* Bürowirtschaftliche Abläufe
* Koordinations- und Organisationsaufgaben
* Kunden- und Bürgerorientierung
* Personalmanagement
* Verwaltung und Recht
* Öffentliche Finanzwirtschaft
Das bieten wir
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* Eine monatliche Ausbildungsvergütung in Höhe von rund 1.200 Euro sowie einen jährlichen Lernmittelzuschuss.
* Zusätzliche Versorgungs- und Versicherungsleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und Rentenzusatzversicherung.
* Bei erfolgreichem Abschluss: Prämienzahlung und die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
* Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
* Fort- und Weiterbildungen, Nachwuchskräfte-Teamtage.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).
* Kostengünstiges Jobticket.
* Bereitstellung eines Laptops.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.
Was bringst du mit?
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* Mindestens einen mittleren Bildungsabschluss.
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
* Erfahrung im Umgang mit den Standardprogrammen zur Tabellenkalkulation, Textverarbeitung und Erstellung von Präsentationen.
* Interesse an Gesetzen und Kommunalpolitik.
* Spaß an der Arbeit mit Menschen.
* Eine sorgfältige, selbstständige und systematische Arbeitsweise.
* Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Stresstoleranz.
* Selbstsicheres Auftreten und ehrenamtliches Engagement.
* Interesse an den vielfältigen Aufgaben eines Jobcenters.