Jobschmiede
Sie haben Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Logistik oder Vertriebsunterstützung? Sie möchten Ihre Fähigkeiten im Bereich Reifen verbinden und wachsen?
Unterstützung bei Kundenbedürfnissen:
* Bearbeitung von Kunden- und Vertriebsbestellungen inkl. Auftragsbestätigungen.
* Koordination der Auslieferung vom Lager zum Kunden inkl. Begleitpapieren gemäß Kundenvorgaben.
Prozessoptimierung:
* Verwaltung der Reifenbestellungen am Hauptsitz gemäß Kunden-Forecast (FC).
* Überwachung von Reifenlieferungen (Container auf See, ETAs etc.).
Logistik & Lagerkoordination:
* Koordination der Ankunft von Containern im Hafen mit dem Lager.
* Verwaltung des Warenflusses (Inbound & Outbound).
* Kontrolle und Überwachung des Lagerbestands.
Finanzen & Administration:
* Erstellung von Kundenrechnungen und Überwachung offener Forderungen.
* Prüfung von Eingangsrechnungen für Lager, Be- und Entladung.
Weitere Projekte:
* Mitarbeit an neuen Vertriebsansätzen im Bereich OE Replacement.
Ihre Vorteile:
* International arbeiten in einem dynamischen Team.
* Arbeiten in einem professionellen Umfeld mit einer offenen Kommunikationskultur.
* Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld.
* Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (Nähe zum Hauptbahnhof Darmstadt).
Zu den wesentlichen Schlüsselkompetenzen gehören:
1. Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Logistik oder Vertriebsunterstützung – idealerweise in der Reifen- oder Automobilbranche.
2. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
3. Gute Kenntnisse in MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil.
4. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
5. Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Organisationstalent.
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