Kundenzusammenarbeit und Logistikdienstleistung
Als Mitarbeiter im Bereich Vertriebsmitarbeiter trittst du nicht nur als Berater auf, sondern auch als Partner für unsere Kunden. Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Marketingstrategien, die Pflege von Kundenbeziehungen und die Identifizierung neuer Marktpotenziale. Durch deine Arbeit kannst du damit zum langfristigen Erfolg beitragen.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung ausländischer Agenten zu Messen auf unseren deutschen Messeplätzen
* Beratung zu unseren vielfältigen Logistikdienstleistungen
* Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen Agenten, Kunden und internen Fachabteilungen
* Dokumentation der geführten Gespräche sowie der Verkaufsaktivitäten
* Enge Zusammenarbeit mit den KollegInnen aus dem Customer Excellence Center und den operativen Abteilungen
Ihr Hintergrund:
* Ausgebildete Person für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbarer Abschluss mit Logistikkenntnissen und Zollkenntnissen
* Erfahrung im Segment Agentenbetreuung ist wünschenswert, Kenntnisse in der Messelogistik sind von Vorteil
Voraussetzungen:
* Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit Kunden zu überzeugen
* Kontaktfreudigkeit sowie ein sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten auf allen Kommunikationsebenen
* Durchhaltevermögen, starke Eigenmotivation und Zielstrebigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
* Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen und veranstaltungsspezifischen Arbeitszeiten
Lösungen bieten wir:
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zufriedenheit der Kunden durch die Lösung ihrer Probleme
* Chefsache: Kundenbindung