Umfangreiche Ausbildung im Straßenwärterberuf
Wir betreiben eine Gesamtstrecke von circa 1.350 Kilometern Fahrbahn, 300 Kilometern Radwegen und 750 Kilometern Gehwegen.
Die Ausbildung umfasst die praktische Ausbildung in der Abteilung Straßeninstandhaltung und -beschilderung sowie theoretischen Unterricht am Carl-Severing-Berufskolleg für Handwerk und Technik in Bielefeld.
Deine Arbeitstag beginnt am Bauhof Ost (Am Wiehagen), von wo aus du mit deinem Team zu verschiedenen Baustellen in ganz Bielefeld fährst.
* Instandhaltung von Straßen und Wegen
* Arbeiten mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien
* Absicherung von Baustellen
* Anbringung von Straßenschildern
* Grünflächenpflege
* Unterstützung beim Winterdienst
Forderungen an Dich:
Um erfolgreich bei uns zu sein, solltest Du ein gutes Verständnis für mechanische und technische Prinzipien besitzen, gute Fähigkeiten zur Arbeit in einer Gruppe unter Beweis stellen und zudem flexibel und selbstständig handeln können.
Vorteile:
Bei uns wirst du erwarten, dass Du auch mal schnell arbeitest, aber es gibt sicherlich Momente, in denen man viel Zeit hat.
Mittlerweile muss ich den bereitgestellten Text