Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, PforzheimIm Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365)Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweitPersonalbeurteilung und ZielsetzungProduktentwicklung und InnovationmanagementRepräsentationstätigkeiten und ÖffentlichkeitsarbeitBeziehungsmanagement zu VersicherernFestlegung der Renewalstrategie für die SparteSteuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und BestandsgeschäftEskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen ThemenSicherstellung und Kontrolle der KundenzufriedenheitSicherstellung der fachlichen Qualität in der SparteSchulungen planen und durchführenUnterstützung bei der Platzierung von schwierigen, komplexen SachrisikenStrategieentwicklung zur Erhaltung von „Clients on Risk“Abstimmung und Koordination mit anderen FachabteilungenBeobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen sowie Kontrolle deren UmsetzungStrategische Fachbetreuung bei ausgewählten Key AccountsUnterstützung des Managements bei der Umsetzung von UnternehmenszielenAbgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder HochschulstudiumMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich sowie in der Zusammenarbeit mit Großkunden / FirmenkundenHervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und WettbewerbsprodukteAusgezeichnete zwischenmenschliche, kommunikative Fähigkeiten und BeziehungsmanagementAnalytische Fähigkeiten in Daten- und SituationsanalyseVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischSicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und DurchsetzungsvermögenSozial- und Führungskompetenz sowie Networking-FähigkeitPräsentationsstärkeErfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken in internationalen MärktenMonetäre Leistungen: Attraktives Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche KinderkrankentageInternationalität: Arbeit in einer globalen Unternehmensberatung mit renommierten KundenKundenkontakt: Schnelle Übernahme von VerantwortungEntwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Themen, intensive Fachtrainings, individuelle KarriereentwicklungWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical, hybrides ArbeitenZusammenarbeit: Kollegial, wertschätzend, dynamisch, gemeinsames LernenFirmenevents: Gemeinsames Feiern und Gemeinschaft stärkenJBRP1_DE #J-18808-Ljbffr