Berufsanforderungen
Als Associate Director Client Service bist du ein zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und verantwortlich für die perfekte Mediastrategie und reibungslose Kampagnendurchführung.
* Du baust starke und nachhaltige Beziehungen zu den wichtigsten Ansprechpartnern unserer Kunden auf, erkennst die Bedürfnisse und Herausforderungen und findest passende Lösungen
* Du leitest Kundentreffen, präsentierst überzeugend unsere Strategien und sorgst für eine transparente Kommunikation
* Verträge und Vereinbarungen handelst du geschickt und erfolgreich aus
* Du entwickelst und präsentierst umfassende, datenbasierte Medienstrategien, die perfekt auf die individuellen Ziele und KPIs unserer Kunden abgestimmt sind
* Als inspirierende Führungspersönlichkeit leitest, förderst und motivierst du ein Team von Medienexperten. Du schaffst ein positives und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, in dem sich alle Teammitglieder wohlfühlen und ihr volles Potenzial entfalten können
* Aktive Mitgestaltung von Pitches und Entwicklung neuer, innovativer Mediaansätze. Du bringst frische Ideen ein und prägst die Zukunft der Mediawelt mit
Ihre Aufgaben
* Entwickle einen starken Vertriebsaufbau durch Proaktivität bei potenziellen neuen Kundenbeziehungen und bereite diese optimal vor
* Implementiere erfolgreiche Projektmanagement-Tools, um die Koordination zwischen Kunden, Team und internen Abteilungen zu optimieren
* Gestalte kreative, effektive und effiziente Marketingstrategien, die sich an die spezifischen Anforderungen und Wünsche der Kunden anpassen
* Fortführe das Engagement deines Teams in interne Weiterbildungskurse, um sicherzustellen, dass sie kontinuierlich ihre Fähigkeiten und Kenntnisse verbessern
* Sorge dafür, dass alle Aktivitäten und Projekte von deinem Team zeitnah und innerhalb des vorgegebenen Budgets abgeschlossen werden
* Überprüfe ständig die Erreichung der definierten Ziele und -KPIs, um gezielte Verbesserungen vorzunehmen
Ihre Qualifikationen
* Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur und bereits Berührungspunkte in der Führung von Teams
* Ein tiefes Verständnis für Offline- und Online-Medienkanäle – von der Planung und dem Einkauf bis hin zur Erfolgsmessung
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eine positive und produktive Arbeitsatmosphäre zu fördern
* Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeit
* Starkes analytisches Denkvermögen und ein tiefes Verständnis für die Bewertung von Kampagnen anhand relevanter KPIs
Weitere Informationen
Bei dieser Rolle arbeitest du flexibel, jedoch müssen die Kernzeiten eingehalten werden.