Als Fachkraft für Hörakustik bist du Teil unseres Teams, das sich auf die Optimierung der Hörfähigkeit von Menschen spezialisiert hat. Unsere Mission ist es, Menschen zu helfen, ihr Selbstvertrauen und ihre Lebensfreude durch hochwertige Beratung und Technik zu stärken.
Aufgaben
Als Hörakustiker erwartet dich eine Vielzahl von Aufgaben, darunter:
* Fachkompetente Beratung und Betreuung von Kunden bei der Auswahl geeigneter Hörsysteme
* Unterstützung bei der Durchführung audiologischer Tests und Hörmessungen
* Assistenz bei der Anpassung und Einstellung von Hörsystemen
* Reinigung und Pflege von Hörgeräten
* Verkauf von Hörgeräte-Zubehör und Beratung zu Pflegeprodukten
* Vereinbarung und Koordination von Terminen und Übernahme allgemeiner Verwaltungsaufgaben wie Dokumentation, Erfassung von Warenbeständen und Schriftwechsel mit Kunden und Krankenkassen
Anforderungen
Um erfolgreich in diesem Beruf zu sein, benötigst du:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft oder Fachassistenz Hörakustik mit Facharbeiter- / Gesellenbrief und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
* Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen
* Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
* Fähigkeit, selbstständig, strukturiert und verantwortungsvoll zu arbeiten
* Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
* EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung oder Erfahrung in einem verwandten Bereich (z.B. Optik) mit Interesse an einer Umschulung
Vorteile
Wir bieten dir:
* Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. von der Akademie für Hörakustik
* Sicherer Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche
* Gesundheit
* Moderne und ansprechende Arbeitsumgebung
* 30 Tage Urlaub zur freien Einteilung
* Familiares Arbeitsumfeld in kleinen, harmonischen Teams