Stellenbeschreibung:
Kauffachkräfte sind in unserem Unternehmen die wichtigsten Vertreter der Verkaufsabteilung. Ihre Aufgabe besteht darin, Produkte zu verkaufen und Kundenberatungen durchzuführen.
Voraussetzungen:
* Hauptschulabschluss
* Fähigkeit, mit Kunden zu kommunizieren
* Treue zur Arbeitsteams
* Einfühlungsvermögen
* Rasche Auffassungsgabe
* Selbstständigkeit
* Verantwortungsbewusstsein
* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
Vorteile:
* (Krisen)sicherer Arbeitsplatz – Auch in schwierigen Zeiten, denn gegessen wird immer.
* Entwicklungsmöglichkeiten - Mit Engagement & unseren internen Karriereprogrammen kannst du dich bei uns weiterentwickeln und entfalten.
* Sinnvolle Tätigkeit – Du sicherst die Versorgung mit Lebensmitteln vor Ort und leistest einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft.
* Teamspirit – Wir halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig.
* Expertenwissen rund um Lebensmittel – Wir koppeln interne Ausbildungsseminare mit Digitalen Lernangeboten.
* Beitrag zum Klimaschutz – Ausbildung bei uns heißt arbeiten mit regionalen Produkten, kurzen Lieferwegen und fairem Umgang der heimischen Bauern.
* Gönn dir eine Auszeit - Bei uns hast Du 36 Werktage Urlaub im Jahr.
* Ausrüstung- Wir stellen Dir die nötige Arbeitskleidung die Du als echter EDEKA´ner brauchst zur Verfügung (natürlich inklusive Wäscheservice).
* Schnell zum Ziel- Günstige Verkehrsanbindungen und kostenlose Parkplätze sind für uns selbstverständlich.
* Attraktive Sozialleistungen- Mit uns bekommst Du Mitarbeiter-Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Dauer und Ablauf:
Deine Ausbildung dauert drei Jahre – aber unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung um sechs oder sogar zwölf Monate möglich.
Nach bestandener Prüfung bist du Kauffachkraft im Einzelhandel – ein Fundament für eine schnelle Karriere und für eine mögliche Selbstständigkeit bei uns.