Ihre Aufgaben
* Entgegennahme von Kundenanfragen mit technischer und kaufmännischer Abklärung
* Ausarbeitung von Angebotskonzepten, Ersatzteilpaketen und eigenständige Organisation & Durchführung von Aktionen im Bereich Pro-Aktiver Verkauf/ Last Time Buy/ Warehousing/ Konsignation im Bereich Spare Parts
* Preisgestaltung und Preispflege unter Einhaltung der aktuellen KPI's
* Selbstständige Auftragsbearbeitung (Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Versandpapieren und Rechnungen)
* Organisation der Versendungen und Ausfuhrdeklarationen unter Berücksichtigung der Exportlogistik und aktueller Zollbestimmungen
* Bearbeitung bzw. Mitwirkung bei Gewährleistungsansprüchen, Reparaturen und Reklamationen
* Zusammenarbeit / Abstimmung mit den Fachabteilungen
* sonstige, nicht näher definierte Aufgaben
* Reisebereitschaft für Kundenbesuche
Ihr Profil
* Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau oder gleichwertige relevante Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und einem gängigen ERP-System