Möchten Sie Ihre Erfahrung in der Personalverwaltung in einem modernen und wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen? Dann bieten wir Ihnen in Lübeck eine verantwortungsvolle Position als Personalsachbearbeiter (m/w/d), in der Sie mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrer Kommunikationsstärke einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung unserer Mitarbeitenden leisten.
In dieser Rolle übernehmen Sie die administrative Betreuung unserer Belegschaft, sind zentrale Ansprechperson zu personalrelevanten Themen und sorgen für reibungslose Abläufe im HR-Alltag. Je nach Unternehmensstruktur erwartet Sie ein vielseitiger Aufgabenbereich mit hohem Gestaltungsspielraum.
Ihre Perspektiven
1. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
2. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
3. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
4. Moderne Arbeitsprozesse und digitale HR-Tools
5. Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
6. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen
Ihre Aufgaben
7. Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalwesen
8. Sie sind Ansprechpartner/in für Mitarbeitende bei Fragen rund um HR-Themen
9. Sie unterstützen bei der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung
10. Sie fertigen personalrelevante Bescheinigungen an
11. Sie erstellen Arbeitsverträge, Zeugnisse und Abmahnungen
12. Sie organisieren und begleiten den gesamten Bewerbungsprozess
13. Sie unterstützen bei laufenden HR-Projekten und administrativen Sonderthemen
Ihr Profil
14. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Personalwesen bzw. in der Personaladministration mit
16. Sie arbeiten zuverlässig, sorgfältig und verantwortungsbewusst
17. Sie besitzen hohe Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
18. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office; Kenntnisse in HR-Systemen sind von Vorteil
19. Sie arbeiten gerne im Team und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Ihr Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -122025-917693, nehmen Sie gerne Kontakt mit Ann-Christin Göttsch unter +49 431 7299 0846 oder ann-christin.goettsch@dis-ag.com auf.