Customer Service Agent / Kundenservice (m/w/d)
mit der Möglichkeit an mindestens 3 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten
Willkommen bei DPD - willkommen in der Zukunft.
Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern!
Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
Entgegennahme und Bearbeitung eingehender Kundenanfragen über alle Kontaktkanäle
Sicherstellung der definierten Servicequalität und -quantität gemäß interner Prozesse
Erkennung von Meldungen und Störungen im Verantwortungsbereich (z.B. Systemausfälle)
Fachgerechter Einsatz von Customer Service Tools zur effizienten Fallbearbeitung
Schnittstellenfunktion zu nachgelagerten Abteilungen in der Prozesskette
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch fachliche Kompetenz und aktuelle Skillkenntnisse
Stärken: fachlich und persönlich
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung
Erste Berufserfahrung im Kundenservice sowie im Umgang mit Kundenverwaltungssystemen
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch
Sicheres, freundliches Auftreten und professionelles Telefonverhalten
Sehr gute Ausdrucksweise und Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Unser Angebot:
Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind
Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
DPD Deutschland GmbH
Jessica Samusch