Wir freuen uns auf Dich.
Werde Teil unseres multiprofessionellen Teams, das Menschen ein würdevolles Leben, Teilhabe und Gemeinschaft ermöglicht. Wir wissen, dass diese Aufgaben anspruchsvoll sind. Deshalb bieten wir Dir dafür an unseren Standorten in Berlin-Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt faire Arbeitsbedingungen, eine sehr gute Bezahlung, Teamwork und Abwechslung. Wir, das sind 3. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal. Wir gehören zur Gemeinschaft der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, einem der größten diakonischen Verbünde Europas.
Die besondere Wohnform für erwachsene Menschen mit kognitiven und psychischen Erkrankungen der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal ist in Brandenburg am Standort Dreibrück vertreten.
Wir bewerben uns um Deine Mitarbeit zum 01.05. oder einem besser zu Dir passenden Zeitpunkt als
Teamleitung (m/w/d)
gern mit 40 Stunden pro Woche und unbefristet.
An unserem Standort erfahren 83 erwachsene Menschen mit kognitiven und psychischen Erkrankungen personenzentrierte Assistenz. Wir unterstützen die Teilhabeberechtigten freundlich, auf Augenhöhe und zielorientiert – setzen auf gute, vertrauensvolle Beziehungsarbeit und hohe fachliche Standards als Wirkfaktoren.
Wir bieten Dir:
1. aktive Mitwirkung an der Dienstplangestaltung Ihrer Fünf-Tage-Woche im Tagesdienst bis 19 Uhr
2. Bereitschaft zur Arbeit an einem Wochenende im Monat
3. Vorteile eines zuverlässigen Trägers
4. eine faire Vergütung nach dem Tarif der Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
5. eine Vergütung der Entgeltgruppe 8 Vollzeit ab 4. € Brutto
6. eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
7. vermögenswirksame Leistungen
8. einen Kinderzuschlag pro Kind
9. unsere betriebliche Altersvorsorge der EZVK
10. die Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
11. ein Dienstrad-Leasingmodell mit "JobRad"
12. Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
13. 30 Tage Urlaub
14. Karriereperspektiven, hierfür sind auch Deine Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Deine Aufgaben werden sein:
15. Erstellung des Dienstplanes und Steuerung von Personalressourcen und Teilhabebedürfnissen
16. eine aktive Rolle in der Weiterentwicklung des Teams bezüglich der Umsetzung von Teilhabe am gesellschaftlichen Leben nach dem BTHG
17. Übernahme weiterer administrativer Aufgaben sowie Netzwerkarbeit
18. konstruktive Gestaltung der Schnittstelle zwischen Team und Leitung
19. Beratung des Teams in allen fachlichen Fragen und Unterstützung in Krisensituationen
Wir wünschen uns von Dir:
20. eine abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege, Heilpädagogik, Erziehung, Soziale Arbeit, Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege oder gleichwertige Fachausbildung gem. § 4 SQV
21. Sozial- und Methodenkompetenzen im Leiten von Mitarbeitenden
22. hohes Organisations- und Kommunikationsgeschick
23. Erfahrung oder Lust auf einen fachlich fundierten Umgang mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
24. Akzeptanz von und professioneller Umgang mit Fremd- und Eigengefährdung
25. Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten
26. Interesse an persönlicher Entwicklung, auch durch Supervision, Fort- und Weiterbildung
27. eine positive, loyale und lösungsorientierte Grundhaltung