Erfolg durch Engagement Möchtest du die Herausforderung annehmen, als Cloud-Manager die Zukunft Europas mitzugestalten? Unsere Vision ist ambitioniert: Ein unabhängiges Europa - digital, führend. Wir bauen die sichere Infrastruktur dafür und bieten eine europäische Alternative zu den internationalen Cloud-Anbietern. Als engagierter Fachmann bist du Teil des Geschäftsbereichs Go2Market, der unsere Produkte und Services am Markt erfolgreich platziert und beworben hat. Du unterstützt neue Cloud-Nutzer bei der Onboarding-Prozess und hilfst bei Cloud-Migrationen. Deine Aufgaben Strategien für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung entwickeln Kundenzufriedenheit sicherstellen durch regelmäßige Feedbackschleifen und proaktive Kommunikation Cross- und Upselling-Möglichkeiten identifizieren zur Maximierung des Kundenwerts Zusammenarbeit mit internen Teams (Sales, Presales, Productteams) zur optimalen Kundenbetreuung Kundennutzungsdaten analysieren und Key Performance Indicators (KPIs) messen Technisches Projektmanagement für komplexe Kundenimplementierungen Eskalationsmanagement im Fehlerfall Dein Profil Erfahrung im Customer Success Management oder einem vergleichbaren Umfeld Fundiertes Verständnis von Cloud-Technologien Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Starke analytische Fähigkeiten Fähigkeit, technische Konzepte erklären zu können Kenntnisse über den Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen Teamorientierte Arbeitsweise und EigeninitiativeWir freuen uns auf deine Bewerbung