Gestalten Sie gelebte Inklusion!
Für unsere Kita Bekassinenau suchen wir einen Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d) mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation in Teilzeit (25 Wochenstunden).
Die Vergütung liegt je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen 2.231 € und 3.196 € brutto (25 Stunden, TV-AVH).
Ein Standort für unsere Kinder:
Im Frühjahr 2025 haben wir unsere neue Kita & Krippe an der Schule Bekassinenau eröffnet. Die moderne und liebevoll gestaltete Einrichtung bietet ideale Voraussetzungen für Kinder ab dem 1. Lebensjahr, um gemeinsam zu lernen, zu spielen und die Welt zu entdecken.
Dank der engen Zusammenarbeit mit der Grundschule Bekassinenau wird der Übergang in den Schulalltag erleichtert und eine vertrauensvolle Basis für die nächsten Entwicklungsschritte geschaffen.
Darauf können Sie bei uns zählen:
* Vergütung nach TV-AVH: S8b für Erzieher / Heilerziehungspfleger / Sozialpädagogen o.ä. (m/w/d)
* Bis zu 36 freie Tage (30 Urlaubstage plus Heiligabend und Silvester, Regenerations- und Umwandlungstage)
* Jahressonderzahlung von 84 %
* Zusätzliche Altersvorsorge durch das Hamburger Ruhegeld
* Rabatte bei unseren Kooperationspartnern
* Hamburger Kind Akademie für Ihre Weiterbildung in Themen wie Kinderschutz, Spielpädagogik, Interkulturelle Kompetenz und vielem mehr
* Strukturierte Einarbeitung mit Welcome Day und Feedbackgesprächen
* Unterstützung des Standortteams durch Projektangebote unseres Wichtel-Teams
Diese Aufgaben warten auf Sie:
Neben der Umsetzung der Hamburger Bildungsleitlinien, um den Kindern eine hochwertige und ganzheitliche Bildung zu bieten, warten unter anderem folgende Aufgaben auf Sie:
* Mitwirken am Aufbau und der Entwicklung der pädagogischen Ausrichtung unserer neuen Kita
* Kinder mit besonderen Bedürfnissen in ihrer körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung unterstützen
* Planen und Durchführen von inklusiven Bildungs- und Freizeitangeboten
* Entwicklungsberichte und individuelle Förderpläne erstellen
* und vieles Spannendes mehr!
Womit Sie uns begeistern:
* eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d) mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation
* Gute Deutschkenntnisse, mindestens Niveau B2
Zudem freuen wir uns über ein neues Teammitglied, das:
* Sich für neue Herausforderungen begeistern kann,
* Teamplayer ist und
* Kreative Lösungen für kleine Alltagsherausforderungen findet.
Über uns
Wir sind ein gemeinnütziger Träger mit über 30 Einrichtungen der Kindertagesbetreuung in Kitas, Grundschulen sowie Gästehäusern für Kinder und Jugendliche in ganz Hamburg. Unseren Leitsatz "Für unsere Kinder" leben wir jeden Tag. Mit bester Betreuung, Herz und Verstand gestaltet unser Team die Zukunft von Hamburgs Kindern. Werden Sie ein Teil davon!
Bringen Sie Ihre Leidenschaft für inklusive Pädagogik ein und begleiten Sie Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsweg – wir freuen uns auf Sie!
Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und Ihre Berufsurkunde. Nachdem wir eine erste Auswahl getroffen haben, folgen ein Vorstellungsgespräch und eine Hospitation, damit wir uns besser kennenlernen.
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gern an unser Recruiting-Team unter 040-59 36 32 -40 oder -42.
Weitere Details und Bewerbung