Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei uns Rechtsanwälte und Kanzleien bei der Nutzung ihrer Software und hilfst beim täglichen Gebrauch – von der Installation bis zur Fehlerbehebung und Optimierung von Arbeitsprozessen. In Deiner Rolle kümmerst Du Dich um die Annahme und Bearbeitung von anwendungsspezifischen Anfragen und übernimmst den telefonischen und schriftlichen Fernwartungs-Kundensupport für Anwälte und Kanzleien rund um die Kanzlei-Software RA-MICRO. Du bist für die Aufnahme, Priorisierung und Nachverfolgung von Support-Tickets zuständig und arbeitest an Fehleranalysen und ersten Lösungsvorschlägen. Darüber hinaus unterstützt Du die Anwender bei Installationen, Updates, Lizenzen sowie Benutzer- und Rollenkonzepten. Du berätst zu Best Practices, Workflows und Prozessoptimierungen in der Kanzlei-Software und übernimmst die Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen und Lösungen. Zur kontinuierlichen Prozessverbesserung arbeitest Du eng mit den Bereichen Produktmanagement, Entwicklung, Vertrieb und Training zusammen. Abgeschlossene kaufmännische oder IT-/Rechtsfach-Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrungen im Kundensupport. Grundlegendes Verständnis im Umgang mit der Kanzlei-Software RA-MICRO wünschenswert. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Problemlösekompetenz. Analytisches Denkvermögen sowie selbstständiges und strukturiertes Vorgehen. Hohe Lernbereitschaft und IT-Affinität. Teamfähigkeit und gewohnter Umgang mit dem Anwalts-/ Kanzleiumfeld. Sichere Nutzung von MS-Office und idealerweise Erfahrungen mit Helpdesk- und Ticketsystemen von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein familiäres Team mit freundlichen Kollegen, flachen Hierarchien und wenig Bürokratie. Ein lebendiges und modern gestaltetes Büro, mit guter Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten. Vorteile und Ressourcen einer erfolgreichen internationalen Gruppe - mit persönlicher Nähe und lokalem Fokus. Kostenlose Getränke und Snacks, für den gesunden Start in den Tag oder auch die extra Portion Kaffee am Morgen. Vielseitige Benefits, wie Deutschlandticket, Kindergartenzuschüsse, E-Gym Wellpass, BusinessBike oder Givve, die Prepaidkarte mit Deinem monatlichen Guthaben. Mitarbeiterevents, -gutscheine und -rabatte. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Karriereplattform und darauf, Dich kennenzulernen! Bei Fragen steht Dir Jörn Ochel gerne zur Verfügung.