Über Uns
Das Polizeipräsidium Mittelhessen ist eines von sieben Flächenpräsidien in Hessen mit rund 2.200 Beschäftigten, zuständig für die Landkreise Gießen, Lahn-Dill, Marburg-Biedenkopf und Wetterau.
Wir suchen eine Verstärkung in der
Assistenz (m/w/d) der Behördenleitung.
Zum 1. Januar 2026 bieten wir dir eine unbefristete Teilzeitstelle (20 Wochenstunden) in der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TV-H).
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Behördenleitung in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
* Koordination von Terminen, Abläufen und Projekten
* Kommunikation und Abstimmung mit internen sowie externen Ansprechpersonen, Kooperationspartnern, Behörden und Institutionen
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung organisatorischer Prozesse
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung/Organisation
* Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Teamgeist, Engagement und Motivation, unsere Behörde aktiv mitzugestalten
Unsere Angebote
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Ein junges, dynamisches und motiviertes Team
* Tarifgerechte Vergütung nach TV-H sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Allgemeine Hinweise
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir fördern die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben. Bei formeller Eignung werden Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte zu Auswahlverfahren zugelassen und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Hessen fördert ehrenamtliches Engagement. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Insofern wird empfohlen, ehrenamtliches Engagement bei der Bewerbung anzugeben. Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf Grundlage von § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit deiner Bewerbung erklärst du dich ausdrücklich einverstanden, dass die von dir übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Deine Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens sechs Monate aufbewahrt und dann gelöscht.
Bei Fragen zum Auswahlverfahren stehen dir Frau Klingelhöfer, Personalverwaltung, unter der Rufnummer 0641/ sowie zum Aufgabengebiet, Herr Scholz, Leiter des Leitungsstabs des Polizeipräsidiums Mittelhessen, unter der Rufnummer 0641/ zur Verfügung.
Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05. Oktober 2025 ausschließlich online über Karriere Hessen zu.
Interne Interessenten (m/w/d) bewerben sich bitte über das Service-Portal des Landes Hessen. Weitere Informationen zu deiner Bewerbung über E-Recruiting findest du im Mitarbeiterportal des Landes Hessen unter dem folgenden Link:
Mitarbeiterportal
Nach diesem Zeitpunkt eingehende Bewerbungen haben keinen Anspruch auf Teilnahme am Auswahlverfahren.
Krückemeier
Polizeipräsident