Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Assistenz (m/w/d) der behördenleitung

Gießen
Land Hessen
Assistenz
35.000 € - 45.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 19 September
Beschreibung

Über Uns


Das Polizeipräsidium Mittelhessen ist eines von sieben Flächenpräsidien in Hessen mit rund 2.200 Beschäftigten, zuständig für die Landkreise Gießen, Lahn-Dill, Marburg-Biedenkopf und Wetterau.

Wir suchen eine Verstärkung in der

Assistenz (m/w/d) der Behördenleitung.

Zum 1. Januar 2026 bieten wir dir eine unbefristete Teilzeitstelle (20 Wochenstunden) in der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TV-H).


Ihre Aufgaben

* Unterstützung der Behördenleitung in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
* Koordination von Terminen, Abläufen und Projekten
* Kommunikation und Abstimmung mit internen sowie externen Ansprechpersonen, Kooperationspartnern, Behörden und Institutionen
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung organisatorischer Prozesse


Unsere Anforderungen

* Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung/Organisation
* Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Teamgeist, Engagement und Motivation, unsere Behörde aktiv mitzugestalten


Unsere Angebote

* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Ein junges, dynamisches und motiviertes Team
* Tarifgerechte Vergütung nach TV-H sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben


Allgemeine Hinweise


Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir fördern die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben. Bei formeller Eignung werden Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte zu Auswahlverfahren zugelassen und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Hessen fördert ehrenamtliches Engagement. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Insofern wird empfohlen, ehrenamtliches Engagement bei der Bewerbung anzugeben. Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf Grundlage von § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit deiner Bewerbung erklärst du dich ausdrücklich einverstanden, dass die von dir übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Deine Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens sechs Monate aufbewahrt und dann gelöscht.

Bei Fragen zum Auswahlverfahren stehen dir Frau Klingelhöfer, Personalverwaltung, unter der Rufnummer 0641/ sowie zum Aufgabengebiet, Herr Scholz, Leiter des Leitungsstabs des Polizeipräsidiums Mittelhessen, unter der Rufnummer 0641/ zur Verfügung.

Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05. Oktober 2025 ausschließlich online über Karriere Hessen zu.

Interne Interessenten (m/w/d) bewerben sich bitte über das Service-Portal des Landes Hessen. Weitere Informationen zu deiner Bewerbung über E-Recruiting findest du im Mitarbeiterportal des Landes Hessen unter dem folgenden Link:

Mitarbeiterportal

Nach diesem Zeitpunkt eingehende Bewerbungen haben keinen Anspruch auf Teilnahme am Auswahlverfahren.

Krückemeier

Polizeipräsident

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Assistenz der serviceleitung
Wetzlar
autodiehl
Assistenz
35.000 € - 50.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Assistenz der serviceleitung
Wetzlar
autodiehl
Assistenz
Ähnliches Angebot
Assistenz firmenkundenberatung m/w/d
Heuchelheim
Volksbanken Raiffeisenbanken
Assistenz
27.000 € - 36.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Sekretariat Jobs in Gießen
Jobs Gießen
Jobs Gießen (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Sekretariat Jobs > Assistenz Jobs > Assistenz Jobs in Gießen > Assistenz (m/w/d) der Behördenleitung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern