Aufgaben
- Sie unterstützen und entlasten die Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie bei Sonder- bzw. projektbezogenen Aufgaben, wie
Erledigung der Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache
- Terminplanung und -koordination
- Selbstständiges Officemanagement (u.a. Beschaffung und Disposition von Büro- und Verbrauchsmaterial sowie Ablage und Zuordnung von Dokumenten der Geschäftsführung)
- Organisation von Geschäftsreisen, Reisekostenabrechnungen
- Empfang und Betreuung von in- und ausländischen Besuchern
- Annahme, Führen und Vermittlung von In- und Auslandsgesprächen
- Organisation von Veranstaltungen und Gesellschafterversammlungen
- Sonder- und projektbezogene Aufgaben
Kenntnisse
- Sehr gute MS- Office-Kenntnisse (insbesondere Word)
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Flexibilität, Organisationstalent, Eigeninitiative, Selbstständigkeit
- Kommunikatives und seriöses Auftreten
- Soziale Kompetenz
- Absolute Vertrauenswürdigkeit