Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE –Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 150 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 30.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu.
Für den Bereich Marketing/Customer Relations & Sales (CRS) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Bremen einen:
KUNDENBETREUER / KUNDENBETREUERIN (m/w/d) CRS IN VOLLZEIT UND TEILZEIT (mindestens 30 Std.)
DARUM GEHT ES KONKRET:
1. Aktive Betreuung und Entwicklung von Endkunden, Fachhandwerksbetrieben, Planern und Architekten mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung und Umsatzsteigerung
2. Kompetente Beratung zu Produkten, Lösungen und Services entlang der gesamten Customer Journey, von der Erstberatung bis zum After-Sales-Support
3. Ausschöpfung von Vertriebspotenzialen durch Cross- & Upselling, Angebotsverfolgung und umsatzfördernde Maßnahmen.
4. Effiziente Terminplanung und Koordination von Beratungsgesprächen und Vor-Ort-Terminen
5. Professionelles Beschwerde- und Reklamationsmanagement mit dem Ziel der schnellen Lösungsfindung und Kundenzufriedenheit
6. Pflege und strategische Nutzung der CRM-Datenbank zur Dokumentation von Kundeninteraktionen, Analyse von Kundenbedarfen und Ableitung von Vertriebschancen
7. Kontinuierliche Optimierung von Serviceprozessen und internen Abläufen zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit
WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN:
8. Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit vertrieblichem Schwerpunkt
9. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der aktiven Kundenbetreuung und -gewinnung
10. Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse sowie die Fähigkeit, diese schnell zu erfassen und lösungsorientiert zu handeln.
11. Vertriebliches Denken und Handeln
12. Sicherer Umgang mit digitalen Tools, insbesondere CRM-Systemen, MS Office und webbasierten Anwendungen
13. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
14. Hands-on-Mentalität und Teamgeist
15. Hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
16. Idealerweise Branchenkenntnisse in der Haustechnik