Deine Aufgaben:
* Du unterstützt unser Marketing-&-Communications-Team im Bereich Content & Publications.
* Dabei bist du für die Erstellung, Bearbeitung und Vermarktung von redaktionellen Konzepten für zielgruppenspezifische Fach- und Marketinginhalte verantwortlich.
* Auf Basis von Inhalten unserer Berater:innen entwickelst du neue (vorwiegend digitale) Publikationsformate wie Whitepaper, Website-Dossiers und Social-Media-Posts.
* Du koordinierst die Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Dienstleistern und arbeitest dabei eng mit unseren Marketing-, Kampagnen- und SEO-Spezialist:innen sowie unserer Grafikabteilung und unserem Lektorat zusammen.
* Dabei führst du auch selbst regelmäßig themen- oder publikationsbezogene Marketingkampagnen durch.
Deine Skills:
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Journalistik, Kommunikations-, Medien- oder Sprachwissenschaften oder über eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Erfahrung im Verlagswesen oder auch ein betriebswirtschaftliches Studium mit hoher Affinität zum journalistischen Schreiben.
* Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln, ggf. auch durch ein Volontariat oder Traineeship, interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und hast idealerweise eine Affinität zur Finanzdienstleistungsbranche (z. B. Banken, Versicherungen, FinTechs).
* Du überzeugst durch ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten, hast Spaß am Organisieren und bringst bereits Erfahrungen im Projektmanagement mit.
* Darüber hinaus verfügst du über ein hohes Qualitätsbewusstsein, bist sehr kommunikativ und arbeitest gerne im Team.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
#jobspreader #linkedinhybrid