Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It client service technician (m/w/d)

Wepa
IT
Inserat online seit: 28 August
Beschreibung

Description Sie möchten Ihre Arbeit neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben: 1st Level IT-Support für das lokale Werk und die zugehörigen Lager sowie für Remote-Mitarbeitende Beschaffung, Konfiguration, Übergabe, Wartung und Support von Client-IT-Geräten Benutzer-, Gruppen- und Gerätemanagement in Active Directory und Microsoft 365 Unterstützung anderer WEPA IT- und Digitalteams bei Projektarbeit, Fehlerdiagnose, Systemanalyse und Tests Support und Administration von Systemen, darunter: Laptops, Desktop-PCs, Server, Lagerfahrzeug-Terminals Produktionsetikettendrucksysteme Dokumentendruck- und Scansysteme Mobile Geräte, einschließlich Smartphones, Tablets, Handheld-Terminals Telefonanlagen, Mobile Devices und Pagers Konferenzsysteme für Besprechungsräume CCTV- und Zugangskontrollsysteme WLAN-Netzwerk IoT-Systeme für die Produktion Erstellung und Pflege der technischen IT-Dokumentation Netzwerkkonfiguration (Patching, VLAN-Zuweisung zu Switch-Ports) Koordination der Arbeiten externer Netzwerkkabel-Dienstleister Organisation des sicheren Fernzugriffs für externe Support-Techniker Remote Support für Mitarbeitende anderer Standorte innerhalb der WEPA-Gruppe Gelegentliche Geschäftsreisen Ihr Profil: Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Fachinformatiker/in für Systemintegration, eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen und Know-How: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit folgenden Systemen: Microsoft 365 Administration (M365, SharePoint, OneDrive, Teams, Exchange) PC-Systeme (Windows 10, Windows 11) Windows Server Betriebssysteme Active Directory Services (On-Premises und Azure) Automatisierte Bereitstellung von Windows und Anwendungen (WDS/SCCM, Intune) IT-Servicemanagementsysteme: Service Desk Ticketing, Dokumentenmanagement, IT-Asset-Register Netzwerk-Switches: Patching, VLAN-Zuweisung, 1st Level Support Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1), sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten, Flexibilität und Motivation Arbeitsweise: Selbständiges, teamorientiertes und strukturiertes Arbeiten Sonstiges: Führerschein Klasse B, um Miet- und Poolfahrzeuge fahren zu können Der Standort für die täglichen Aufgaben ist in der Regel vor Ort im WEPA-Werk in Leuna. Es gibt keine direkten öffentlichen Verkehrsverbindungen zu WEPA Leuna. Gelegentliches mobiles Arbeiten ist nach individueller Absprache möglich. Ihre Benefits: Attraktive Vergütung: Sie werden nach Tarifvertrag entlohnt, der ein attraktives Grundgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld vorsieht. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, um die richtige Balance zwischen mobilen Arbeiten und Büropräsenz zu ermöglichen. Betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto: Wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie mit einem Lebensarbeitszeitkonto und ermöglichen damit verschiedene Modelle der individuellen Lebensplanung, z.B. einen vorgezogenen Renteneintritt oder ein Sabbatical. WEPA Academy: Unsere WEPA Academy bietet ein ganzheitliches Trainingskonzept, um persönliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen und zu ermöglichen. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind und bleiben der wichtigste Erfolgsfaktor für WEPA. Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus. Health & Wellbeing: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten, Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios sowie das externe Mitarbeiterunterstützungsprogramm OTHEB. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium informatik
Karlsruhe
Atruvia AG
IT
Ähnliches Angebot
It consultant - webentwicklung / backend / it / cyber security (m/w/d)
Karlsruhe
aramido GmbH
IT Consultant
Ähnliches Angebot
Duales studium wirtschaftsinformatik - application mngmt (m/w/d) 2026
Stuttgart
Festool
Wirtschaftsinformatiker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Wepa
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Client Service Technician (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern