Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Im #Team SCOS beraten wir die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischer Veränderungsvorhaben. Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam effiziente sowie nachhaltige Lösungen entwickeln.Denn wir sind nicht irgendein Unternehmen. Wir sind das Unternehmen where excellence works. Deine AufgabenMitwirkung und Unterstützung bei operativen Liquiditätsplanungsprozessen unserer Ländergesellschaften, u.a. Analyse von Daten, Erstellung von Prognosen und Identifizierung von VerbesserungspotenzialenBewertung der finanzwirtschaftlichen Auswirkungen von gesellschaftsrechtlichen SachverhaltenKontinuierliche Weiterentwicklung unserer Liquiditätssteuerungsmethoden und -instrumenteMitgestaltung bei der Weiterentwicklung einer kennzahlenbasierten LiquiditätssteuerungAktive Zusammenarbeit mit den lokalen Finanzbereichen im In- und Ausland sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das ManagementMitarbeit in Projekten zur Optimierung der Liquiditätsprozesse und zur Implementierung neuer TechnologienDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung in Liquiditätscontrolling / Planung, Cash Management oder Treasury eines internationalen UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder ControllingAusgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und verständlich darzustellenHohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, selbstständig und ergebnisorientiert zu arbeitenAusgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder zu überzeugen und zu begeisternHohe IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Selina Eller · Referenz-Nr. 45793 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz