LoginBenutzername / E-Mail:Passwort:LoginPasswort vergessen?Business Process Manager (m/w/d) mit Fokus CRM & SalesSchöck Bauteile GmbH JobportalBaden-BadenBerufserfahrungKaufmännische Berufe (Sonstige)Vertrieb, Key AccountingZusammen in die Zukunft.Schöck ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Wärme- und Trittschalldämmung, thermisch trennenden Fassadenbefestigungen sowie Bewehrungstechnik. Über 900 Mitarbeitende weltweit arbeiten gemeinsam an den besten Lösungen für das Bauen von Morgen. Schöck bietet eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.Ihre AufgabenSie gestalten die Vertriebsprozesse von morgen - international, skalierbar und digital. Mit Fokus auf unser CRM-System treiben Sie die Weiterentwicklung unserer globalen Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse strategisch und operativ voran. Sie sind zentrale Schnittstelle zwischen Business und IT und sorgen dafür, dass Prozesse nicht nur funktionieren, sondern echten Mehrwert schaffen. Das CRM-System soll nicht nur ein Verwaltungstool sein, sondern aktive Grundlage und Treiber für moderne, internationale, effiziente und kundenorientierte Vertriebsprozesse. Weiterhin sind Sie verantwortlich für:Strategische Steuerung: Erhebung und Priorisierung von Anforderungen, Moderation in Stakeholdergruppen und Erstellung von KonzeptenInternationale Ausrichtung: Gestaltung international einheitlicher Standards bei gleichzeitiger Berücksichtigung lokaler Anforderungen - durch starke Kommunikation, Change Management und TrainingDatenbasiertes Handeln: Aufbau eines Reportings zur Steuerung und Erfolgsmessung von Vertriebsaktivitäten; Analyse von KPIs und Ableitung konkreter HandlungsempfehlungenQualität und Betrieb: Sicherstellung der technischen Funktionalität und Qualität gemeinsam mit IT, Key-Usern und DienstleisternIhr ProfilAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im CRM-UmfeldMehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von CRM-gestützten Geschäftsprozessen im internationalen B2B-Umfeld.Tiefes Verständnis für Vertriebs-, Service- und Marketingprozesse sowie deren Digitalisierung.Kenntnisse in einem etablierten CRM-System (z. B. Salesforce, MS Dynamics, SAP CX)Erfahrung im Projekt- und ProzessmanagementAusgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen, interkulturelle KompetenzAnalytisches Denken, hohe Selbstorganisation, strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilAusgeprägte ReisebereitschaftSchöck bietet IhnenEin attraktives, betriebliches Vergütungs- und LeistungsspektrumEine umfangreiche Einarbeitung mit PatenprogrammEine außergewöhnlich gut bezuschusste betriebliche AltersvorsorgeEin Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing u.v.mEin flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-WocheIhr Weg zu unsSie passen zu uns? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Bitte nutzen Sie dafür unser Online-Bewerbungsportal. Sie haben noch Fragen? Heike Dugimont beantwortet sie gerne unter +49 7223 967 547.Erfahren Sie mehr unter: www.schoeck.com/de/karriereZurückJetzt bewerben!