Das Leibniz-Institut ist ein großes, global vernetztes Forschungsmuseum. Wir suchen eine Teilzeitkraft als Kommunikationsassistenz.
Aufgaben:
Allgemeine Büroorganisation und Verwaltung einer Kommunikationsabteilung
Unterstützung bei Marketingaufgaben
Annahme und Bearbeitung von Anfragen der Presse
Verwaltung und Ausgabe von Kommunikationsmaterialien
Verteiler- und Datenpflege, Versenden von Pressemitteilungen
Medienbeobachtung, Dokumentation von Berichterstattung und Mitarbeit bei Kennzahlen
Pflege von Bild- und Mediendatenbanken
Organisatorische Vorbereitung von Presseterminen
Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und elektronischen Medien
Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Verantwortungsbewusstsein und organisatorische Stärke
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitung erwünscht
Erfahrungen in einer Kommunikationsabteilung sind von Vorteil
Leistungen:
Attraktive Tätigkeit in einer bekannten Forschungseinrichtung
Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (Entgeltgruppe 6)
Familienfreundlichkeit zertifiziert durch das "Audit Beruf und Familie"
Angbote von Lebenslagencoaching durch professionellen Familienservice
Die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben
Ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
],