Aufgaben
* Als Customer & Agent-Experience Manager:in verantwortest du die Konzeption, Umsetzung und Optimierung vieler Kundenmanagementprozesse aus der Customer Journey.
* Dabei setzte du die Kundenbrille auf und behältst auch die Kundenservice- bzw. Kundenmanagementprozesse inkl. der benötigten Kapazitäten im Blick.
* Du bist Schnittstelle und Ansprechpartner:in für andere Abteilungen für die Bereiche Prozesskonzeption, Anforderungsdefinition, Umsetzung und Steuerung der Prozesse innerhalb der Order-to-cash Prozesskette.
* Mit der Erstellung der Prozessdokumentationen sowie regelmäßigen Schulungen sorgst du für eine hohe Servicequalität bei unseren internen und externen Teams.
* Du betreust und konfigurierst einzelne Systembausteine in unserer Systemwelt und steuerst und koordinierst dazu passend unsere externen (IT-) Dienstleister.
* Abgerundet wird dein Tag mit der Implementierung, Konfiguration und Weiterentwicklung verschiedener KI-Lösungen. Dabei bringst du deine Leidenschaft für das Thema beim Training der Modelle genauso ein, wie im Aufbau von Systemschnittstellen und Abstimmungen mit unseren Partnerbereichen.
Anforderungen
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Betriebswirt/in, Master oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt UX/UI und/oder Kommunikation.
* In der Projektarbeit kennst du dich aus und hast Talent in der Organisation und im Management von verschiedenen Stakeholdern.
* Das End-2-End Denken von Customer Journeys, bevorzugt im Bereich Energie, sind für dich Alltag.
* Zu deinen Fähigkeiten zählen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit.
* Im Idealfall konntest du bereits Erfahrungen mit Zendesk oder dem Aufbau einer KI für verschiedene Servicekanäle sammeln.