IT Support Engineer (w⁠/⁠m⁠/⁠d) Einsatzort: Braunschweig Art(en) der Anstellung: Vollzeit Zweck und Ziel der Stelle Du fühlst dich im Client-Support zuhause, bringst erste oder vertiefte Kenntnisse im Linux-Umfeld mit und möchtest in einem hochverfügbaren technischen Umfeld mitwirken? Dann unterstütze uns als IT Support Engineer (w⁠/⁠m⁠/⁠d) – im Rahmen einer spannenden Arbeitnehmerüberlassung (ANÜ) an einem Standort mit sicherheitsrelevanter IT-Infrastruktur. Dein zukünftiges Einsatzumfeld Du wirst im Rahmen eines langfristigen Infrastrukturprojekts bei einem führenden IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Kerpen tätig, der deutschlandweit mit rund 7.000 Mitarbeitenden große Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bei der digitalen Transformation unterstützt. Dich erwartet ein professionelles, technologisch modernes Umfeld mit klaren Prozessen und hoher Serviceorientierung. Das erwartet Dich bei uns: Client-Support – Betreuung und Support von Windows 11 & Office 2024 Clients sowie Skype for Business Ticketbearbeitung – Durchführung von MECM-basierten Installationen, IMAC-Prozessen, Umzügen und Incidentbearbeitung Netzwerktechnik – Unterstützung im Cisco-Netzwerkumfeld, Patchen, Tausch von Netzwerkgeräten und WLAN-Komponenten Linux-Umfeld – Bereitschaft zur Einarbeitung in Linux-Systeme (RedHat, Ubuntu) – erste Kenntnisse von Vorteil Kommunikation – Abstimmung mit zentralen Betriebseinheiten, klare Dokumentation und strukturierte Abarbeitung von Requests Das bringst Du mit: Technisches Know-how – Fundierte Kenntnisse im Windows-Clientumfeld, idealerweise ergänzt durch erste Linux-Erfahrung Netzwerkverständnis – Grundlegende Erfahrung mit Cisco-Komponenten, Verkabelung (CAT 5/6/7), Glasfaser, WLAN Supporterfahrung – Ticketbasiertes Arbeiten, Incidentbearbeitung und Changeunterstützung Soft Skills – Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Mobilität – Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur standortübergreifenden Tätigkeit Sicherheitsvoraussetzung – Staatsangehörigkeit gemäß Vorgaben nach §13 SÜG (siehe Staatenliste BMI) Das bieten wir Dir zusätzlich: Faire Vergütung – Übertarifliche Bezahlung nach GVP-Tarif mit klar geregelten Rahmenbedingungen Technikumfeld mit Tiefgang – Arbeiten in einer hochmodernen, sicherheitsrelevanten IT-Umgebung mit echter Relevanz Verlässliche Projektbetreuung – Persönliche und transparente Betreuung durch das digatus-Team während des gesamten Einsatzes Klare Strukturen, kurze Wege – Eingespielte Prozesse, direkte Ansprechpartner:innen, reibungsloser Onboarding-Prozess Was macht digatus? Als IT-Dienstleistungsgruppe bieten wir alle Elemente der digitalen Wertschöpfungskette aus einer Hand – von IT Operations bis Softwareentwicklung. Mehr als 130 Kolleg:innen arbeiten bei uns für den nachhaltigen Erfolg namhafter Unternehmen und öffentlicher Institutionen. Klingt spannend? Dann sende uns einfach deinen Lebenslauf per E-Mail an: personal@digatus.com Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst – wir freuen uns, von dir zu hören! Tarifvertrag: IGZ / GVP