Sie sind auf der Suche nach einer Festanstellung mit Perspektive? Dann haben wir das Richtige für Sie: Im Auftrag unseres Kunden am Flughafen Frankfurt am Main suchen wir aktuell einen Exportsachbearbeiter im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Bewerben Sie sich online und freuen Sie sich schon jetzt auf das Gespräch mit einem netten Kollegen aus unserem Recruiting Team. Wir lieben Diversität und begrüßen daher jede Bewerbung!
Das dürfen Sie erwarten
* Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
Ihre Aufgaben
* Korrespondenz mit Spediteuren, Kunden und Lieferanten zur Auftragsabwicklung
* Planung des Versands entsprechend der optimalen Auslastung der Transportmittel
* Terminverfolgung der Import- und Exportsendungen
* Erstellung von Angeboten und Aufträgen
* Übernahme administrativer Tätigkeiten im Logistikbereich
* Bearbeitung von Speditionssendungen im In- und Ausland
* Anfertigung von Zoll- und Exportdokumenten sowie Rechnungen
Unsere Anforderungen
* Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industrie- oder Speditionskaufmann, alternativ eine gleichwertige Qualifikation
* Umfassende Kenntnisse in der Export- und Auftragsabwicklung vorteilhaft
* Umgang mit MS-Office und mit einem ERP-Warenwirtschaftssystem
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
* Teamspirit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und eine klare Zielorientierung