Ihre Aufgaben
* Selbstständige Abwicklung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
* Inkl. Organisation von Terminen, Dokumentation und Nachverfolgung
* Begleitung und Organisation der Ausbildung
* Betreuung der Auszubildenden, Koordination von Schulungen, Kooperation mit Schulen uvm.
* Vorbereitung, Begleitung und Überwachung von Mitarbeitendengesprächen
* Sicherstellung strukturierter Abläufe und Dokumentation der Ergebnisse
* Unterstützung im Bereich der Entgeltabrechnung
* z. B. durch Zuarbeit, Prüfung von Arbeitszeiten oder Pflege von Stammdaten
* Vertretung im Urlaubsfall
* Bei Bedarf ist eine temporäre Vollzeitvertretung notwendig
* Unterstützung bei verschiedenen Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Zusatzausbildung als Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d).
* Berufserfahrung in der Personalverwaltung
* Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise auch mit einem Personalabrechnungs- oder Zeiterfassungssystem
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Diskretion, Kommunikationsstärke und Teamgeist
Wir bieten Ihnen
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
* Verantwortungsvolle Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Attraktive Vergütung und Benefits
* Gezieltes Einarbeitungsprogramm für neue Mitarbeiter:innen