Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer kundenservice-spezialist (m/w/d)

Rastatt
Luminator Technology Group
Kundenservice
Inserat online seit: 9 September
Beschreibung

Über uns

Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und bewerben Sie sich schnell, wenn Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten mit der folgenden Beschreibung übereinstimmen.
Über unsBei der Luminator Technology Group treiben wir Innovationen im öffentlichen Nahverkehr voran - durch intelligente Systeme, die das Passagiererlebnis verbessern und die betriebliche Effizienz steigern. Unsere Lösungen umfassen Hardware, Software und Datenmanagement und unterstützen Verkehrsunternehmen weltweit.
Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch, per E-Mail, Ticketsystem oder Remote) und Bereitstellung technischer
- Unterstützung Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, inklusive Auswertung von Logs und Testergebnissen Durchführung von Reparaturen,
- Wartungen und Konfigurationen an Geräten und Baugruppen
- Unterstützung bei Installationen, Inbetriebnahmen und Software-/Firmware-Updates beim Kunden oder per Remote-Zugang
- Erstellung und Pflege von Serviceberichten, Reparaturprotokollen und Tickets im Service-System
- Prüfung und Test von Kundenrückläufern sowie Sicherstellung der Fehlerbehebung
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Software Engineering, Vertrieb, Ersatzteilmanagement, Bid-Management, Produktion) zur
Lösung komplexer Fälle
- Weitergabe von wiederkehrenden Fehlerbildern und Verbesserungsvorschlägen an Vorgesetzte und Entwicklung
- Unterstützung bei der Organisation von Ersatzteilen und ggf. Planung von Vor-Ort-Serviceeinsätzen Ihr Profil

Profil
- Teamfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt, Kundenorientiertes Auftreten
- Erfahrung in der Elektrotechnik
- Sicherer Umgang mit Mess- und Diagnosewerkzeugen
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Lösungen Erfahrung in IT-Infrastruktur und Technologiebereichen
- Verständnis von Netzwerkkommunikation auf Softwareebene Praktische
- Erfahrung mit BAT-Skripten sowie Kenntnisse in XML- und CSV-Formaten Kundenstammdatenmanagement, mit Fokus auf Ticketing- und CRM-Plattformen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office/Teams/Share Point sowie Betriebssystemen wie Windows und Linux Erfahrung im mehrsprachigen Telefonsupport; fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
- Englischkenntnisse sind von grossem Vorteil
- Selbstmotiviert, proaktive Herangehensweise / Selbstständiges Arbeiten
- Reisebereitschaft bis zu 20 % der Arbeitszeit zu Kundenstandorten
- Hintergrundwissen oder Interesse an der öffentlichen Verkehrsmittelbranche

Kontakt (Inhalt entfernt)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer kundenservice-spezialist
Rastatt
Luminator Technology Group
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft (m/w/d)
Rheinstetten
Rewe
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer vertrieb verkehrstechnik (m/w/d)
Gaggenau
SWARCO DAMBACH GmbH
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Rastatt
Jobs Rastatt
Jobs Rastatt (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Rastatt > Technischer Kundenservice-Spezialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern