Das Unternehmen
Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen und organisatorischen Belangen (u.a. Terminplanung, -koordination und -überwachung, Vertrauliche Korrespondenz und Dokumentenmanagement)
* Kaufmännische Verwaltung und Büroorganisation (u.a. Angebotserstellung und Nachverfolgung, Pflege von Kunden- und Lieferantendaten)
* Kommunikation und Schnittstellenmanagement (u.a. Ansprechpartner:in für Kunden, Lieferanten und Dienstleister, Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen)
* Projektunterstützung und -koordination (u.a. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten, Überwachung von Fristen, Budgets und Ressourcen)
* Unterstützung im Personalwesen (u.a. Pflege von Personalakten und Urlaubslisten, Organisation von Bewerbungsgesprächen)
Profil
* Kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise mindestens erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position
* Praxistaugliche Kenntnisse in den MS Office Tools (Outlook, Excel, Word)
* Organisationstalent und proaktive Arbeitsweise
* Spaß an der gemeinsamen und offenen Zusammenarbeit in einem sympathischen Betrieb
Vorteile
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familienfreundlichen Unternehmen
* Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit hoher Jobsicherheit
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Geregelte Arbeitszeiten zwischen 32 bis 40 Wochenstunden