Die METRO Deutschland GmbH ist mit mehr als 10.000 engagierten Mitarbeitenden mit 102 Großmärkten und 11 Belieferungsdepots in ganz Deutschland vertreten. Rund drei Millionen Kundinnen und Kunden aus der Gastronomie und Großverbrauchende vertrauen auf unser vielfältiges Sortiment und die erstklassigen Leistungen unseres Unternehmens. Zur Unterstützung unseres Recruiting-Teams suchen wir im Rahmen einer 2-jährigen Elternzeitvertretung eine engagierte Junior Recruiterin (m/w/d). Administrative Unterstützung: Unterstützen Sie das Team bei allen administrativen Aufgaben, die im Rahmen des Recruitingprozesses anfallen: Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit den Fachabteilungen, halten Stellenausschreibungen aktuell, stellen die rechtlichen Rahmenbedingungen sicher und behalten dabei jederzeit die positive Kandidatenerfahrung im Auge.
Bewerbermanagement: Kommunizieren Sie mit Kandidat*innen und begeistern Sie sie für Jobs in unseren Großmärkten und den Belieferungsstandorten.
Employer Branding und Personalmarketing: Unterstützen Sie uns bei verschiedenen Aufgaben und Projekten: Von der Organisation und Teilnahme an Messen und Karriereevents bis zur Steuerung unserer Social Media Kanäle (TikTok & LinkedIn).
Teamwork: Bilden Sie ein Team mit den Kolleg*innen aus dem Recruiting und Employer Branding für den gemeinsamen Erfolg als People & Culture Team.
Unser 8-köpfiges Recruiting- und Employer Branding Team unterstützt unsere Großmärkte, Depots, die Sales Force und die Zentrale bei allen Themen der Personalbeschaffung. Ausbildung: Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Personalfachkauffrau (m/w/d), Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d), Fachwirt Personaldienstleistung (m/w/d)) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit.
Kommunikationsfähigkeiten: Sie mögen es, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten im Kontakt zu sein, sind kommunikativ und gehen auch gern aktiv und mit Freunde auf fremde Menschen zu.
Berufserfahrung: Sie haben erste Erfahrungen in der Administration und Unterstützung von Teams im Recruiting bzw. HR (durch Praktika, eine erste Festanstellung o.ä.).
Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten (38,5h/Woche)
~30 Tage Urlaub
~ Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines individuellen Trainingsangebotes
~ Regelmäßige Feedbackgespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
~ Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk Corporate Benefits
~ Vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine sowie kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser
~ Firmeneigenes kostenloses Fitnessstudio (METRO Activity Center) und Jobrad
~