Verpackungskultur und Datenanalyse
Wir suchen einen Fachmann, der unsere Verpackungen perfektioniert.
Unsere Arbeit beginnt mit dem, was Kunden bei Lidl sehen: die Artikel und ihre Verpackung. Durch unsere Datenanalysen stärken wir bestehende Lidl-Eigenmarken und setzen kreative Artworks für Food- und NearFood-Artikel um.
Weil Teamgeist und Kommunikation auf Augenhöhe wichtig sind, legen wir Wert auf Raum für persönliche Entfaltung.
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung von Analysetools und Infrastruktur zur datengetriebenen Entscheidungsfindung
* Aufbau und Weiterentwicklung von KPI-Dashboards zur Auswertung von Erkenntnissen
* Mitgestaltung der Ziele im Verpackungsmanagement durch Definition geeigneter KPIs und Umsetzung des Reporting unserer Strategie
* Entwicklung und Implementierung digitaler Lösungen für die Lidl-Länder
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften
* Affinität zu Zahlen, Daten und Prozessen sowie analytisches Denkvermögen
* 2-4 Jahre Erfahrung im Umgang mit Datenaufbereitungen, um Zusammenhänge zu erkennen und fundierte Empfehlungen abzugeben
* Leidenschaft für die Verpackungen der Lidl Eigenmarken
* Erfahrung in der Erstellung von KPI-Dashboards
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Wir bieten:
Ein überdurchschnittliches Gehalt und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.