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Fremdsprachensekretär*in / -assistent*in

München
Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb
Fremdsprachensekretärin
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Das Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb betreibt rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Grundlagenforschung zu Fragen rund um den Schutz immaterieller Güter, zur rechtlichen Regulierung von Wettbewerbsmechanismen und -verhalten und zu Innovationsprozessen aus ökonomischer Sicht.

Das Munich Intellectual Property Law Center (MIPLC) ist ein rechtlich unselbständiges Kooperationsprojekt des Max-Planck-Instituts für Innovation und Wettbewerb mit der Universität Augsburg, der Technischen Universität München und der George Washington University. Eine Hauptaufgabe des MIPLC ist die Durchführung des internationalen englischsprachigen Master-Studiengangs „Intellectual Property and Competition Law“.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet auf 2 Jahre – eine*n


Fremdsprachen­sekretär*in / ‑assistent*in

in Vollzeit


Wir bieten:

* Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit Studierenden und Lehrenden aus der ganzen Welt
* Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches
* Vergütung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bund)
* Zuschuss zum MVV-Jobticket oder Deutschland-Job-Ticket
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Option auf mobiles Arbeiten (40 % der Arbeitszeit)
* Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem sanierten, denkmalgeschützten Gebäude im Herzen Münchens


Wir suchen Bewerber*innen mit folgendem Profil:

* Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung
* Erste Berufserfahrung
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend, die Kommunikation erfolgt größtenteils in englischer Sprache). Weitere Fremdsprachen erwünscht
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und sehr detailorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent
* Interkulturelle Aufgeschlossenheit
* Ausgeprägte Serviceorientierung
* Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office


Aufgaben:

Dozent*innenbetreuung:

* Koordination des Lehraufenthalts
* Management des Lehrmaterials
* Koordination von Honorar- und Reisekostenabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Verwaltung des Instituts
* Betreuung der Medientechnik im Hörsaal, in Zusammenarbeit mit der EDV‑Abteilung
* Social Media: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von zielgruppengerechtem Social-Media-Content
* Administrative Betreuung der Masterarbeiten (Überwachung von Abgabefristen, Versand etc.)
* Betreuung des Alumni-Netzwerks
* Allgemeine Hilfestellung bei studienbezogenen Fragen
* Veranstaltungsmanagement, insbesondere der jährlichen Alumni-Konferenz mit ca. 150 Teilnehmer*innen, sowie der jährlichen Fachbeiratssitzung

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