Du bist engagiert, kommunikativ und möchtest den gesamten Personalbereich aktiv unterstützen? Unser Kunde sucht einen HR Profi, der Personalprozesse betreut, Mitarbeitende berät und administrative sowie organisatorische Aufgaben im HR übernimmt. Mit deinem Einsatz sorgst du dafür, dass das Personalmanagement reibungslos funktioniert und die Mitarbeitenden optimal unterstützt werden.
Die Position bietet im Rahmen der Direktvermittlung die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich in einem dynamischen Unternehmen langfristig zu entwickeln.
Ihre Vorteile
1. Ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld mit leistungsorientierter Vergütung
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. 30 Tage Urlaub
4. Flexible Arbeitszeiten
5. Ein freundliches und aufgeschlossenes Team von Kollegen
6. Attraktive und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
7. Betriebliche Altersvorsorge
8. Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit langer Tradition, kurzen Entscheidungswegen sowie vielfältigen Aufgaben- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
9. Verantwortung für die gesamte Personalbetreuung einschließlich Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie weiterer personalrelevanter Dokument
10. Pflege und Verwaltung der Personaldaten
11. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
12. Durchführung gesetzlicher Meldeverfahren und Ausstellung von Bescheinigungen
13. Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Institutionen und Behörden
14. Unterstützung bei Betriebsprüfungen sowie beim Jahresabschluss
15. Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personal-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
16. Mitarbeit bei der Umsetzung von HR-Projekten, insbesondere im Bereich Digitalisierung, sowie Verantwortung für die Erstellung von Prozessbeschreibungen
Ihr Profil
17. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
18. Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
19. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
20. Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Recruiting-Werkzeugen
21. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, kombiniert mit hoher Sozialkompetenz sowie einer eigenverantwortlichen, ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise
22. Verhandlungsgeschick und sicheres Rollenverständnis im Umgang mit unterschiedlichen Interessenslagen
23. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie gutes Verständnis für weitere HR-relevante IT-Systeme, insbesondere ERP-Systeme
24. Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins der Klasse B